Jump to content

Sigma 30/1.4 für E-Mount (ja, E-Mount!)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 524
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Das Sigma 19 f2.8 ist ein gutes WW für APS-C. Sony hat da nur Pancake anzubieten, oder die weitaus teureren 18er Batis und 21er Loxia.

Auf der anderen Seite ist es recht nah am 24er 1.8.

Kann man so nicht stehen lassen. Das 19er ist o.k., aber mehr nicht und nicht vergleichbar mit dem 30er oder 60er. Ich hatte das 19er mal, jetzt das Sony 20er. Ich habe den Umstieg auf das „nur Pancake“ nicht bereut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

 

ich überlege auch, mir das Objektiv zuzulegen. Ich würde es gerne auch in Verbindung mit dem Augen AF meiner Alpha 6000 verwenden. Hat jemand Erfahrungen damit, ob das Objektiv mit dem Augen AF zusammen funktioniert und korrekt scharfstellt oder ob dort auch der F2.0 Bug auftritt?

 

Viele Grüße

Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

https://www.sigma-global.com/en/download/lenses/firmware/

 

 

 

30mm F1.4 DC DN C016 Detailed Information

Mounts

Sony E-mount

Ver.

02

Update Date

2017.05.11

● It has improved the peripheral brightness correction, when aperture value F1.7 is selected in the Sony a6300 camera.

● It has corrected the phenomenon that the AF operation of focus points in peripheral areas stops very occasionally with the Sony a6300 camera.

● t has corrected the phenomenon that the "Touch Focus" function in the Sony a5100 camera does not operate properly and freeze the camera..

SIGMA 30mm F1.4 DC DN | Contemporary for Sony E-mount firmware Ver.02 is available for update at the following site. for Windows for Macintosh

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich überlege mir das 30er nochmals zu kaufen und dem nochmals eine Chance zu geben und es vielleicht nicht mehr so zu quälen mit dem AF. Die Bildqualität ist halt schon der Hammer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit dem 30er nie einen versauten Fokus.  Das hat einfach gepumpt an der A6500. Aber inzwischen bin ich der Meinung, dass das an den Umständen lag. Wenig Licht, AF-C und Flexible Spot S.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit dem 30er nie einen versauten Fokus.  Das hat einfach gepumpt an der A6500. Aber inzwischen bin ich der Meinung, dass das an den Umständen lag. Wenig Licht, AF-C und Flexible Spot S.

Ja, ich glaube das ist eine Mischung verschiedener Umstände, aber trotzdem neigt die Kombination erheblich mehr zum Pumpen, als die a6500 mit Sony-Objektiven.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bist du auch etwas "verwöhnt" von solchen Paarungen wie der a9 und dem 100-400 :)

Hatte ich im Mai 2017 noch nicht und das 100-400 war noch gar nicht auf dem Markt ;)

 

aber trotzdem neigt die Kombination erheblich mehr zum Pumpen, als die a6500 mit Sony-Objektiven.

Das ist definitiv so.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich im Mai 2017 noch nicht und das 100-400 war noch gar nicht auf dem Markt ;)

 

 

ICh wollte eher ausdrücken, dass du anscheinend sehr gerne sher hochwertige Fotoausrüstung benutzt  :)

Was als Hobbyist aber vollkommen in Ordnung ist.

Und das 330€ Objektiv ist zwar sehr gut, aber es auch 2000€ Linsen :D

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich trage mich auch mit dem Gedanken für meine 6000er das SIGMA 30mm F1,4 DC DN | Contemporary zu beschaffen.

Allerdings sind die Rezensionen im Netz auch nach dem Firmware Update vom Mai 17 nicht besser geworden.

Sigma könnte man mal direkt fragen.

Allerdings denke ich, dass das allwissende Forum nicht nur eine Verkaufsmeinung weitergibt und mehr weiß :-) .

Ist dem so? Besteht das Fokusproblem noch?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich habe heute mein zweites Sigma 1.4/30 bekommen und das an der A6500 getestet (aktuelle Firmware 1.05). Am Objektiv war schon Firmware 02 installiert. Das berüchtigte f2 Problem konnte ich nicht nachvollziehen. Der AF ist nicht ganz pumpfrei wie bei Sony Objektiven. Aber im grossen und ganzen trotzdem schnell und zuverlässig. Das Objektiv ist in Sachen Lichtstärke und Schärfe konkurrenzlos bei E-Mount. Deshalb gebe ich ihm nochmals eine Chance. Das SEL24 habe ich auch. Werde ich vorerst auch behalten.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...