Jump to content

Sigma 35mm F1.4 DG HSM Art + A7RII


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich empfinde den Hintergrund bei allen Bildern bis auf die beiden Portraits als unangenehm. Das mag aber daran liegen, dass der jeweilige Bildbearbeiter die Schärfe, Klarheit und Mikrokontraste herausgearbeitet hat und das geht dann natürlich auf den Hintergrund. Bei den Portaits finde ich das widerum sehr schön....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

krass !!

wo rosten denn solche Schmuckstücke vor sich hin??

 

(die Bilder gefallen mir übrigens sehr gut!)

 

Die "Schmuckstücke" rosten im Auto-Skulpturen-Park in Mettmann vor sich hin.

Ein Autoliebhaber (?) hat sich zu seinem 50. Geburtstag 50 Oldtimer Bj. 1950 in den Garten gestellt., um sie verrotten zu lassen.

 

Hier geht es zu meinem Flickr-Album: https://www.flickr.com/photos/kaherdin/albums/72157676112998555

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' ja auch schon länger Interesse an einem 1.4er, obwohl ich mit meinem 2.8er sehr zufrieden bin. Aber die Hintergrundunschärfe irritiert mich dann doch. Schön finde ich die nicht. Liegt das an der Bearbeitung (Klarheit, Schärfe) oder ist das Bokeh grundsätzlich so hart bei dem Art?

 

Das Bokeh des Sigmas kann je nach Hintergrund auch mal etwas harsch sein. In diesem Fall ist es aber auch die Bearbeitung ( C1 Klarheit auf Durchschlag +20 und Struktur+10 )

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Am Wochenende mit der A7RII und dem MC-11 (Neuste FW auf beiden) unterwegs gewesen. Total enttäuschend, AF immer noch nicht wirklich so, wie es sein müsste. Mein 24 1.4 L II am MBIV war wesentlich schneller und besser.

 

Verstehe ich eigentlich nicht, aber MB mit Canon Objektiven scheint hier emulationsmässig irgendwie den besseren Job zu machen.

 

Konnte noch jemand einen ähnlichen Vergleich anstellen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ich bin neu hier im Forum,

 

habe seid über einem Jahr die Sony A7 und bin begeistert von der A7 Reihe.

Sied letzter Woche sind wir glückliche Besitzer des Sigma 35mm Art und waren auch gleich damit on Tour.

Da meien Frau die ebenfalls fotografiert eine Canon hat hat Sie mit dem Objektiv so keine Probleme, ich hingegen trotz des MC11 Adapters irgendwie schon.

Der Fokus sitzt überhaupt nicht gut.

Habt ihr das Objektiv schon kalibriert?

ich hatte mich am Wochenende da mal dran versucht, aber bin leider gescheitert. Hatte nicht wirklich den Eindruck, dass sich etwas verbessert hat.

 

Wie habt ihr die Werte kalibriert?

Würde das gerne mal übernehmen und schauen ob es dann besser ist, da ich sonst das ganze Zeug mal einschicken werde zum kalibrien.

 

ich danke euch schon einmal. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig ich meine mit dem USB Dock kalibriert.

Irgendwie bekomme ich meine Anzeige trotz alledem auf dem Objektiv nicht richtig mittig auf den Strich.

 

Habe alles probiert.

Mit Fokus detektor anfokussieren und sich im Raum oder draußen Ziele suchen.

 

Bin zum kalibrieren zu blöd habe ich den Eindruck :D:(

 

Wäre daher wirklich sehr nett wenn mir jemand behilflich sein könnte, damit ich zumindest ausschließen kann das ggf. ein Defekt an dem Objektiv oder MC11 Adapter vorliegt.

 

Vielen Dank schon einmal im Vorraus

bearbeitet von Yetipower
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende mit der A7RII und dem MC-11 (Neuste FW auf beiden) unterwegs gewesen. Total enttäuschend, AF immer noch nicht wirklich so, wie es sein müsste. Mein 24 1.4 L II am MBIV war wesentlich schneller und besser.

 

Verstehe ich eigentlich nicht, aber MB mit Canon Objektiven scheint hier emulationsmässig irgendwie den besseren Job zu machen.

 

Konnte noch jemand einen ähnlichen Vergleich anstellen?

 

Hast du dein Problem bereits lösen können mit dem Sigma am MC-11 bzw. der Kalibrierung mit dem USB-Dock?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dein Problem bereits lösen können mit dem Sigma am MC-11 bzw. der Kalibrierung mit dem USB-Dock?

Kein wirkliches Problem. Einfach nur ein lahmer Fokus. Der MBIV kam von der Performance wesentlich besser weg...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...