Jump to content

Kabelauslöser von JJC defekt ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ans Forum,

habe mir bei A... einen Kabelauslöser gekauft, der allerdings an meiner E-M5 und E-PL7 nicht auslöst.

Gibt es da im Menü irgend etwas einzustellen , oder hat das Ding einen Defekt ?

Sollte doch nach dem Anschluss sofort funzen, oder ?

 

Vielen Dank im voraus,

 

Gruß,

Hartmut

bearbeitet von hartmutg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Manchmal muss man den Stecker aber recht kräftig reindrücken.

 

 

Oder mal die Buchse kontrollieren. Ich hatte mal einen Fussel in der Buchse, und mein Kabelauslöser wollte auch nicht mehr. Der Fussel war recht hartnäckig und durch Saugen nicht zu entfernen, war nur mechanisch mit Hilfe einer dünnen Nadel auskratzbar. Danach alles wieder OK.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kabelauslöser hat keine Batterie, wenn es nur ein einfacher Schalter zum Auslösen ist. Komplexere Teile mit Display und Intervalltimer benötigen eine Batterie.

Genauso ist es.

Da ich den JJC TM Series Kabelauslöser für Sony habe, kann ich bestätigen, dass er sowohl mit als auch ohne Batterie problemlos auslöst.

Dies kannst Du auch in der Anleitung unter manuelles Auslösen nachlesen:

http://www.enjoyyourcamera.com/media/products/0115469001255358261.pdf

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hartmut,

also ich hatte ein ähnliches Problem. Im Internet fand ich dann den richtigen Hinweis. Der Stecker ging einfach nicht weit genug rein. Am Stecker war noch ein Spritzgrat. Den habe ich abgeschnitten und schon funktionierte der Fernauslöser.einwandfrei.

 

Gruß Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...