Jump to content

Ich brauche eine Signatur / Wasserzeichen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute !

Da ich nun doch ab und an mal ein Bild einstelle, brauche ich ein neues Programm für eine Signatur.

Bisher verwendete ich Bildschutz 2.5. Dieses Programm schneidet nach einem Update das Bild untern ab und kopiert eine Werbung rein.

 

Perchtenlauf

(Olympus E-M10 mit 14-150 bei 45mm(90mm KB) - 1/16 Sekunde - Blende 5,4 - ISO 1600 - ohne Korrektur)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Was gibt es ohne Werbung ?

Ich verwende weder PS noch LR oder DxO.

Mit Picasa wähle ich mal einen Ausschnit oder teste eine Verfremdung.

GG (Gruß Günther)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute !

Da ich nun doch ab und an mal ein Bild einstelle, brauche ich ein neues Programm für eine Signatur.

Bisher verwendete ich Bildschutz 2.5. Dieses Programm schneidet nach einem Update das Bild untern ab und kopiert eine Werbung rein.

 

Was gibt es ohne Werbung ?

Hast Du es schon mal mit der Löhn-Version versucht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze das Programm IrfanView als Bild-Betrachter und für einfache Manipulationen. Das Programm kann auch ein Wasserzeichen einbauen. Da wird offenbar ein zweites Bild, das man angeben kann mit einer wählbaren Transparenz überlagert. Das habe ich zwar noch nicht probiert aber es ist ja kostenlos und einfach zu installieren. IrfanView ist sowieso nützlich.

 

Edit:

Ich hab gerade mal in die Funktion reingeschaut. Das Anbringen eines transparenten Wasserzeichens geht auch im Batchbetrieb. Man kann also, wenn das Zeichen einmal als Bild definiert ist ganze Verzeichnisse damit kennzeichnen und wenn man will, gleich die Größe ändern, Umbenennen und etliche andere Manipulationen durchführen.

bearbeitet von beerwish
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten. :)

Hallo "micharl", hallo "beerwish", die Vollversion probierte ich nicht.

Das Programm war mir nicht wirklich sympatisch (Aufbau, Menu, Speichern, .. irgendwie proprietär und umständlich) aber es erfüllte seinen Zweck.

Ich werde IrfanView mal ausprobieren.  :cool: 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...