Jump to content

Umfrage: Mit welchem spiegellosen Kamera-System fotografierst du?


Mit welchem spiegellosen Kamera-System fotografierst du?  

1.533 Stimmen

  1. 1. Mit welchem spiegellosen Kamera-System fotografierst du?

    • Lumix G / Panasonic (Micro Four Thirds)
      450
    • Olympus OM-D / PEN (Micro Four Thirds)
      525
    • Sony Alpha (E-Mount) / NEX
      462
    • Fujifilm X
      170
    • Samsung NX / NX Mini
      36
    • Nikon 1
      23
    • Canon EOS M
      22
    • Leica T / Leica SL
      9
    • Pentax Q / K-01
      7
    • Ricoh GXR
      7
    • Anderes spiegelloses System (falls ich eins vergessen habe)
      21
    • DSLR
      125
    • Andere Kamera (Kompakt / Bridge / Analog)
      152
    • Smartphone
      114


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Einmal durchzählen bitte!
 
Wir würde gerne mal wieder wissen, mit welchen Kamera-Systemen und mit welchen Kameras Ihr fotografiert.

 

[update 24. Februar 2016 - hier sind die Ergebnisse]
 
Da wir im Systemkamera Forum eine große Bandbreite von Systemen haben und mehr als 100 spiegellose Systemkameras auf dem Markt waren, machen wir das in zwei Stufen:
 
1. Bitte hier (oben auf der Seite) abstimmen, welche Kamerasysteme du hauptsächlich benutzt. (Update: Mehrfachauswahl bei mehreren aktiv genutzten Systemen möglich)
 
2. Bitte zur Umfrage über „dein“ Kamerasysstem gehen und dort wählen, welche Kamera(s) du nutzt. Hier ist ebenfalls eine Mehrfachauswahl möglich
 
Jetzt ran an den Speck - erst oben abstimmen und dann ins passende Kamerasystem:
 
» Abstimmung Olympus OM-D / PEN (Micro Four Thirds)
» Abstimmung Lumix G / Panasonic (Micro Four Thirds)
» Abstimmung Sony Alpha (E-Mount) / NEX
» Abstimmung Fuji X
» Abstimmung Samsung NX / NX Mini
» Abstimmung Nikon 1
» Abstimmung Canon EOS M
 
Kommentare gerne unten...
 
Andreas
 
PS.: Wer sich mal einen Überblick über alle 113 spiegellosen Systemkameras seit der ersten Systemkamera Lumix G1 verschaffen will, findet alle in der Kaufberatung Systemkameras.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur eine auswählen mich aber unmöglich entscheiden, welche die wichtigste ist. Mehrfachauswahl wäe besser

 

[update Admin 10. Februar 2016 17:18 Uhr] Jetzt Mehrfachauswahl möglich

 

bearbeitet von SKF Admin
Jetzt Mehrfachauswahl möglich
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leica M gilt nicht als spiegelloses System? Wegen Spiegel im Messsucher?

 

Leica M mit Messsucher/ohne AF sehe ich (und nicht nur ich) als ganz eigenes Segment (und mit viel Sympathie als Leica Forumsbetreiber...).

 

Die Diskussion, was denn eine Systemkamera im Sinne dieses Forums ausmacht, kann man endlos führen. Gerne - aber bitte an anderer Stelle...

 

Gruß

Andreas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der der Auswahl ist DSLR auch dabei. R steht aber für Reflex.

Oben ist nach spiegellosen Systemen gefragt.

Wat denn nu?

 

Wie man's macht...

 

Ob man so eine Umfrage Forenübergreifend hinbekommen würde?

 

Würde mich brennend interessieren, wie es im gesamten Land aussieht. :)

 

 

So eine Umfrage kann immer nur eine Momentaufnahme sein:

So sieht das bei aktiven Mitgliedern des SKF aus.

 

Wenn alle Foren mitmachen würden, hättest Du viele Doppelstimmen (ich bin z.B. in allen relevanten Foren registriert) und auch nur alle Forumsteilnehmer in Deutschland - äh und in Österreich und Schweiz und Südtirol und Eupen-Malmedy und Luxemburg. 

 

Die Info ist IMHO vor allem für uns im Forum interessant - um mal einen Eindruck zu bekommen, wie sich die System hier so verteilen.

 

Gruß

Andreas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...