Jump to content

Passende Erweiterung für Architektur Fotografie


kaikiel72

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

 

vor einiger Zeit hab ich mir die Fuji X-E2 mit einem 27 mm und dem 18-55 mm gekauft. Jetzt suche ich noch eine passende Erweiterung dafür. Hab schon einiges über die UltraWideWinkel gelesen, die für meine Leidenschaft Architektur Fotografie geeignet ist. Die Fuji 12, 16, 18 sind recht teurer , gibt es dort gute Alternativen oder welche Empfehlung könnt Ihr mir nennen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji 12 gibt es nicht, nur 14mm.

Es gibt Zeiss und Samyang 12mm.

 

Das Samyang soll recht gut sein und auf AF wirst du verzichten können.

 

Dann gibt es noch das gute Fuji 10-24. Ich habe es selbst und es ist im Bereich von 12-20 ausgezeichnet.

Ich habe es gegen das Fuji 14mm (das sehr gut ist) getestet und fast keinen Unterschied gesehen. Gegen das Fuji 23mm musste sich das Zoom klar geschlagen geben, aber das war nicht überraschend. Das Zoom soll das Fuji 18mm schlagen (ich habe es aber nicht selbst).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...