Jump to content

Body Panasonic oder Olympus bei Telebrennweiten ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin noch bei der Planung und habe  noch eine Frage.

 

An welchem Body  macht das Objektiv Oly 40-150mm Pro  die besten Fotos ?
Panasonic GX8 oder die günstigere Olympus OM-D E-M10 Mark ii  ?

 

Da ich gerne in bester Qualität filme, warte ich auf die GH5 mit (12-35, 35-100, 100-400mm).

 

Das gewünschte Oly 40-150mm Pro, wird eher im Fotobreich eingesetzt werden.
Bei der Wahl einer Panasonic GX8, könnte ich es ggf. mit benutzen.

 

Auf die Festbrennweiten möchte ich n icht eingehen, die sind geklärt.

 

Jemand der das Objektiv und beide Kameras kennt, könnte mir sicher etwas dazu schreiben.

 

Für welchen Body in dem Zusammenhang würdet ihr euch entscheiden ?

 

 

Gruß

Rudi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

angeblich (ich schreibe das, weil es wirklich nur Hörensagen ist . allerdings von Leuten, deren Erfahrung ich nicht bezweifle) funktioniert der CAF besser, wenn man die Marken nicht kreuzt (also im High End Bereich ;) )

 

Panasonic kann seinen DFD AF (der wirklich herausragend funktioniert) nicht mit Olympusobjektiven einsetzen und vom Panasonic 100-300 hört man, dass es an der EM1 nicht so schnell nachführt wie an einer modernen Panasonic a  la GX8.

 

Ich würde das 2,8/40-150 also wie gedacht an der EM1 nutzen, wenn ich auf schnellsten CAF aus wäre.

 

 

Willst Du keine Sportler oder Hunde im Laufen schiessen, kann es Dir egal sein, ich setze sowohl 100-300 als auch 2,8/35-100 an Olympuskameras ein und bin sehr zufrieden damit.

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...