Jump to content

Philipp und Phillip im Harz (mit DSLR-Olli ;) )


phil-theone

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich gucke mir gerne eure Bilder an und lese die Berichte dazu. Weiter so :-)

 

Ich habe in Clausthal-Zellerfeld studiert. Damals war der Brocken noch hinter der Grenze und unerreichbar. Es war damals ein besonderes Erlebnis, nachts bei Mondlicht mit Langlaufski auf den Bruchberg (910m) zu laufen und nach Altenau (480m) abzufahren. Die Abfahrt über recht steile Forstwege endete in einer Treppe mit Geländer.

 

Später wurden immer seltener Abfahrten bis in die Talorte wegen Schneemangels möglich.

 

Die Bilder erinnern ein wenig an diese Zeit.

Mir geht es ebenso.

 

Auch ich habe in Clausthal studiert. Große Teile des Westharzes habe ich damals erwandert.  An der DDR-Grenze habe ich mit dem Fernglas gestanden und versucht den alten Aufstieg im russischen Sektor zum Brocken auszumachen. Die Wanderkarte vom Harzklub reichte bis zum Brocken und machte mir den Mund wässerig. Damals hätte ich was dafür gegeben, einmal hinaufklettern zu können. Heute kann man mit der Brockenbahn ganz bequem hinauffahren und wie das so ist, ich würde gern wollen, war aber immer noch nicht oben.

 

Viele Dank an Philipp und Phillip und DSLR-Olli fürs Zeigen der Bilder. Mir gefallen euer lockerer Erzählstil und die Bilder gleich gut. Am liebsten sehe ich mir BIlder an, zu denen es auch eine Geschichte gibt. Je besser die Geschichte, um so weniger fallen Bildmängel ins Gewicht. Bei eurer bescheidenen Wettersituation sind bemerkenswerte Fotos entstanden. Macht weiter so, ich schau euch gern zu.

 

(PS.: Ihr bestärkt mich darin, meine Dias aus der Harzzeit zu digitalisieren. )

bearbeitet von Rudolino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...