Jump to content

Instagram


Gast User73706

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab bis vor einer Woche nur so sporadisch und nicht besonders engagiert über Instagram veröffentlich. Dementsprechend lief da auch nicht so arg viel.

 

Jetzt habe ich mir einen neuen Account angelegt, mich auf Macros spezialisiert, mich mit dem Hashtagen vertraut gemacht und auch die Anordnung der Bilder besser geplant und ebenso auch die Zeiten zu denen ich poste.

 

Es läuft so langsam an. Bin ganz zufrieden. Auch wenn mich die Mentalität da teilweise etwas nervt. 

Aber zum einfach so n bisschen rumspielen und sich freuen wenn Leute meine Sachen wirklich mögen ist doch ganz nett. 

 

Wer will darf gerne mal gucken:

 

https://www.instagram.com/macroflodzl/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also nach n paar Tagen nervt mich Instagram doch wieder mehr, als dass es Spaß macht.

Habe fleißig gepostet und ganz gute Like-Zahlen und über 200 Follower bekommen,finde mein Profil auch echt schick mittlerweiel, aber fast 70 entfolgen nach kürzester Zeit wieder, nachdem sie zuvor Interesse geheuchelt haben. Alles ein bisschen komisch da finde ich. Vorallem wenn ich manchen Account mit eher miesen Bildern anschauen und dann aber tausende Follower verbucht werden. Mal gucken wie das weitergeht.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also nach n paar Tagen nervt mich Instagram doch wieder mehr, als dass es Spaß macht.

Habe fleißig gepostet und ganz gute Like-Zahlen und über 200 Follower bekommen,finde mein Profil auch echt schick mittlerweiel, aber fast 70 entfolgen nach kürzester Zeit wieder, nachdem sie zuvor Interesse geheuchelt haben. Alles ein bisschen komisch da finde ich. Vorallem wenn ich manchen Account mit eher miesen Bildern anschauen und dann aber tausende Follower verbucht werden. Mal gucken wie das weitergeht.

Bei Instagram geht es nur mit Kontinuität, Fleiß und Geduld. Das mit den Followern ist relativ normal und sollte einen nicht demotivieren.

 

Über andere Accounts zu Unken ist einfach, jedoch weiß man nie, welche Arbeit dahinter steckt. Einige haben sich ihrer Followerschaft jahrelang aufgebaut, andere hatten Glück und wiederum andere haben sie gekauft. Viele Wege führen nach Rom und man kann selten von außen beurteilen welcher Weg eingeschlagen wurde.

 

Am Ende sollte es mehr Spaß machen, als nerven. Aber es funktioniert heute leider nicht mehr von heute auf morgen. Vor drei Jahren ging es schneller und einfacher...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Instagram geht es nur mit Kontinuität, Fleiß und Geduld. Das mit den Followern ist relativ normal und sollte einen nicht demotivieren.

 

Über andere Accounts zu Unken ist einfach, jedoch weiß man nie, welche Arbeit dahinter steckt. Einige haben sich ihrer Followerschaft jahrelang aufgebaut, andere hatten Glück und wiederum andere haben sie gekauft. Viele Wege führen nach Rom und man kann selten von außen beurteilen welcher Weg eingeschlagen wurde.

 

Am Ende sollte es mehr Spaß machen, als nerven. Aber es funktioniert heute leider nicht mehr von heute auf morgen. Vor drei Jahren ging es schneller und einfacher...

 

Ich bleib dran. Danke für deine Worte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich finde das Thema super spannend, und habe mich nun endlich auch mal aufgerafft hier einen Beitrag zu schreiben um meine Erfahrungen zu teilen.

 

Ende September hab ich mich entschieden mein Instagram neu auszurichten, und zu versuchen eine Reichweite zu generieren. Ich habe alle meine bisherigen Bilder archiviert, und quasi von 0 angefangen, mit den ca 150 Followern die ich hatte. Das waren zum größten Teil Freunde aus dem echten Leben.

Nach etlicher Recherche darüber was im Allgemeinen auf Instagram als gefällig gesehen wird habe ich mich für ein Thema entschieden und versucht darauf zu achten, einen harmonischen Feed zu basteln. Außerdem habe ich mich dafür entschieden nur noch Bilder mit einem weißen Rahmen zu posten, das sorgt in meinen Augen auch für einen einheitlichen Look. Außerdem gefällt es mir, das sollte Grund genug sein :P:D

Das Thema meiner Bilder sind Landschaftsaufnahmen die ich auch Reisen aufnehme, sowie generelle Bilder in Naturumgebung, da ich durch meinen Sport viel im Wald/ am Fels bin.

Das mit dem Follower generieren funktioniert soweit gut, ich bin zufrieden. Allerdings sitze ich bestimmt jeden Tag mindestens eine halbe Stunde vor dem Handy und kommentiere aktiv Bilder die mir gefallen. Außerdem versuche ich jeden Kommentar zu meinen Bildern zu beantworten. Ich habe das Gefühl, dass durch diesen Aufwand auch die Likes/Follower steigen. Denn als ich letzte Woche 4 Tage offline in der Schweiz war, haben sich einige wieder verdrückt. Wie einige meiner Vorredner schon festgestellt haben, Kontinuität ist wichtig.

 

Was mir auffällt wenn ich mir andere Bilder anschaue: teilweise verzweifelte Versuche, Bilder optisch in den jeweiligen Feed hineinzubearbeiten. Das endet dann damit, dass ein herbstlicher Wald vollkommen orange ist. An sich schön, macht auch was her, bis man merkt, dass es ein Nadelwald ist, der orange leuchtet. Ich will das nicht grundsätzlich abwerten, Bildbearbeitung ist eine feine Sache und jeder soll hochladen was ihm gefällt. Das Problem dahinter was ich bei mir auch schon feststellen konnte: Was mache ich mit Bildern die mir gut gefallen, aber einfach nicht zu den Farben in meinem Feed passen oder zum generellen Thema? Hat jemand schon mal dieses Dilemma gehabt?

Instagram ist für mich die einzige Plattform die ich nutze um Bilder zu teilen, deswegen kann ich auch keine Vergleiche zu anderen Apps/Seiten ziehen.

 

Alles in allem muss ich sagen, dass mit Instagram viel Spaß macht. Besonders interaktive Follower mit durchdachter Kritik oder Lob helfen mir weiter.

 

Falls nach dem Text noch jemand interessiert, wie mein Feed aussieht: @niklaskalinke

 

Beste Grüße ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist genau das mein Problem: Da ich Bilder aus allen möglichen Situationen poste, ohne einheitliches Look-Alike oder gar einheitliches Thema, scheint das nicht besonders erfolgreich zu sein. Ich habe meine Aktivität auf Instagram inzwischen eingestellt, weil es einfach undankbar ist. Da freu ich mich über einen einzigen Like bei flickr schon wesentlich mehr. Und meine Freizeit für nen Instagram-Feed zu opfern... da mach ich lieber Fotos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Instagram Feeds, will man damit „erfolgreich“ sein (wie auch immer man das definiert), sind Arbeit, benötigen konsistenz und die richtigen Hashtags. Es ist halt auch ein Geben und Nehmen. Wenn man nicht bei anderen liked und kommentiert, wird man wahrscheinlich wenig erfolgreich sein. Je nach Intensität kann das 1-2h täglich einnehmen.

 

Für mich hat sich dieses Investment schon mehrfach gelohnt, weil ich dadurch zu mehreren sehr interessanten Fotoprojekten und Wochenenden eingeladen wurde und vor zwei Wochen auch einen Vortrag in Zürich über meine Arbeit halten durfte. Was aber noch viel wichtiger ist, dass ich neue sehr liebe Menschen kennengelernt habe und neue Kontakte knüpfe, die mich nicht materiell sehr bereichern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt auch seit ein paar Tagen mehr oder weniger dabei.

Vorweg, ich finde es extrem umständlich. Es gibt für Windows 10 zwar eine App, die aber unfassbar schlecht ist und Fotos kann man damit auch nicht hochladen oder ich bin einfach zu blöd dafür.

Also Firefox Addon installieren, welches zB. IOS/Safari vorgaukelt. Dann klappts auch mit dem Hochladen. Man muss dann aber aufpassen, dass man das Foto nicht automatisch croppen lässt. Default haste dann nämlich ein quadratisches Foto was unter Umständen einfach scheiße aussieht (ist mir beim ersten mal passiert).

 

Glaube nicht, dass ich mit instagram auf Dauer warm werde. Allein die Sache mit den Hashtags macht einen fast wahnsinnig. Dann die Briefmarkengröße der Fotos ... Ich möchte Fotos gerne in größerer Auflösung ansehen und das geht bei Flickr deutlich besser.

Wenn man es bei instagram also richtig machen möchte, dann artet das in Arbeit aus und da stimmt mir das Kosten/Nutzen Verhältnis nicht.

 

Ich bleibe aber erstmal dabei und schaue wie sich das entwickelt. Scheint mir auch wie alle Bilderdienste sehr oberflächlich zu sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt auch seit ein paar Tagen mehr oder weniger dabei.

Vorweg, ich finde es extrem umständlich. Es gibt für Windows 10 zwar eine App, die aber unfassbar schlecht ist und Fotos kann man damit auch nicht hochladen oder ich bin einfach zu blöd dafür.

Also Firefox Addon installieren, welches zB. IOS/Safari vorgaukelt. Dann klappts auch mit dem Hochladen. Man muss dann aber aufpassen, dass man das Foto nicht automatisch croppen lässt. Default haste dann nämlich ein quadratisches Foto was unter Umständen einfach scheiße aussieht (ist mir beim ersten mal passiert).

 

Glaube nicht, dass ich mit instagram auf Dauer warm werde. Allein die Sache mit den Hashtags macht einen fast wahnsinnig. Dann die Briefmarkengröße der Fotos ... Ich möchte Fotos gerne in größerer Auflösung ansehen und das geht bei Flickr deutlich besser.

Wenn man es bei instagram also richtig machen möchte, dann artet das in Arbeit aus und da stimmt mir das Kosten/Nutzen Verhältnis nicht.

 

Ich bleibe aber erstmal dabei und schaue wie sich das entwickelt. Scheint mir auch wie alle Bilderdienste sehr oberflächlich zu sein.

Instagram ist weiterhin (leider) immer noch fürs Smartphone aufgesetzt. Das ist aktuell so und wird auch hinreichend bedauert.

 

Die Bilder können in der Android oder iOS App entweder in den Formaten 1:1 oder 4:5 hochgeladen werden. Querformat geht auch, sieht aber leider immer weniger gut aus und wirkt bei dem Appformat nicht. Deswegen ist die Empfehlung diese beiden Formate zu verwenden.

 

Die Auflösung der Fotos ist bei 1:1 1080x1080p.

 

Man kann in die Fotos per zwei-Finger Pinch und Zoom hereinzoomen.

 

Über Hashtags und wie man diese verwaltet bzw die richtigen findet gibt es in diesem Thema ausreichend Informationen. Wenn man generische Hashtags benutzt wird es mit der Aufmerksamkeit für die Fotos leider nichts. Deswegen sich das Thema Hashtags genauer anschauen und Listen dafür anlegen.

 

Nein Instagram ist kein Flickr und wird es auch nicht sein, es funktioniert anders und in vielen Belangen besser als Flickr. Bei Auflösungen und Darstellung ist Flickr definitiv besser, bei der Vernetzung und dem „Social Part“ leider völlig schlecht.

 

Jede Fotoplattform hat seine Vor- und Nachteile. Welche einem am besten liegt kann man nur durch ausprobieren und verstehen wie sie funktioniert herausfinden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze mein Smartphone wirklich selten. Eigentlich nur als Wecker, für Timer und ein paar Fotografie Apps. Ansonsten halt zum Telefonieren in der Pampa, falls mal was ist. Das Thema hashtag interessiert mich auch weniger, da fuchst man sich ja schnell rein.

Wäre instagram voll Desktop tauglich, dann wäre ich vielleicht auch mit Elan dabei, aber so ist eher "a pain in the ass" für mich. Früher konnten die Bildschirme nicht groß genug sein und heute muss alles Smartphone konform sein. Ich verhunze mir dabei die Augen und als kurzsichtiger Brillenträger ist das sowieso scheiße. Brille ab, Brille auf usw.

Tut auch nichts zur Sache, wollte das nur mal erwähnt haben. ^^

Macphun hat ja auch die Kurve bekommen und programmiert jetzt auch für Windows. Vielleicht haben die Verantwortlichen bei Facebook ja auch bald eine Eingebung und man instagram auch per Desktop benutzen.

Ich lad jedenfalls noch weiter umständlich die Fotos hoch und warte mal ab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon seit einigen Jahren auf Instagram unterwegs, habe aber erst Mitte des Jahres angefangen regelmäßig Bilder hochzuladen. Davor hab ich mir hauptsächlich die Werke von anderen angesehen, was immer noch so der Hauptgrund ist, wieso ich da aktiv bin. Man kann das Netzwerk verdammen wie man möchte, ich finde aber man kommt gut mit anderen ins Gespräch und kann sich zu allen möglichen Themen und Orten Inspiration holen.

Ich habe eine Zeit lang alles mögliche hochgeladen, da ich durch die Uni und Arbeit aber viele Portrait- und Produktfotos mache, widme ich meinen Account mittlerweile ausschließlich meiner größten Leidenschaft, der Landschaftsfotografie.

 

Ich würde mich freuen, mit ein paar Leuten aus dem Forum auf Instagram Kontakt zu haben. In der App den aktuellen Feed durchzuschauen ist finde ich immer einfacher als die ganzen Fotothreads im Forum durchzugehen :)

 

https://www.instagram.com/juspbaker/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Es gibt jetzt eine erweiterte Statistikansicht bei Instagram. Es wird angezeigt welche "Handlungen" die Betrachtung eines Fotos auslöste. Damit sind Profilaufrufe und Abonnements gemeint. Außerdem wird aufgeschlüsselt auf welchem Wege die Betrachter zum Foto kamen. Über die Startseite, Explore, Hashtags oder sonstige Quellen.

 

Hashtags spielen bei meinen Fotos anscheinend eine geringe Rolle da nur etwa 10% der Betrachter auf diesem Weg zu den Fotos kamen. Bei den meisten Fotos kommen 80% der Betrachter über die Startseite. Und bei den wenigen erfolgreicheren Bildern etwa gleich viel über Explore wie über wie über die Startseite.

 

Die Anzeige " X% der Konten, die diesen Beitrag gesehen haben, folgen dir nicht" ist zwar groß herausgestellt aber funktioniert anscheinend noch nicht. Dort wird bei mir immer 0% angezeigt - was aber nicht stimmen kann da einige Fotos eine höhere Reichweite erreicht haben als ich überhaupt Follower habe.

 

Da es nun möglich ist hashtags zu folgen wird die Unterscheidung zwischen Startseite und hashtag als Quelle der Betrachtung künftig nicht mehr so eindeutig sein.

 

Die Ergebnisse der Statistiken kann ich mir noch nicht erklären. Meine beiden - mit Abstand - "erfolgreichsten" Fotos der letzten Wochen sind folgende.

 

https://www.instagram.com/p/BcnyQpChfXA/?taken-by=berlinogram

 

https://www.instagram.com/p/BbSXBBThFch/?taken-by=berlinogram

 

Warum ausgerechnet diese beiden Fotos weiß ich allerdings nicht.

 

 

Wie sind eure Erkenntnisse aus den Statistiken?

bearbeitet von Berlinia
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt funktioniert die Statistikanzeige  " X% der Konten, die diesen Beitrag gesehen haben, folgen dir nicht".

 

Bei den meisten meiner Bilder liegt der Wert um die 30%. Bei offenbar besonders uninteressanten Fotos sind es nur 15%. Und nur bei den wenigen Fotos die viele Betrachter über "Explore"  bekommen haben steigt der Wert auf 70%.

 

Es wäre also interessant zu wissen wovon es abhängt ob das Foto im Explore günstig platziert wird 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Junge ist echt clever! Er verdient sein Geld -neben kommerziellen Manipulatoren- gerade auch mit bescheuerten Instagramern, deren Selbstwertgefühl und Lebensinhalt von der Zahl von Followern abhängt. Irgendwie traurig. Und dabei gleichzeitig grotesk und lächerlich. Kurzum: eine Social Media Zeiterscheinung    :eek:

 

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/instagram-likes-und-follower-kaufen-ein-insider-berichtet-a-1183106.html

bearbeitet von Viewfinder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich war dieser Thread doch zum Post des eigenen Instagram Links gedacht, damit sich andere interessierte instagram User mal durchklicken und ggf. für sie interessante User entdecken können.

 

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum man das nicht einfach so stehen lassen kann, sondern eine weitere GRundsatzdiskussion führen muss.

Wenn Ihr Instagram nicht nutzt, blöd findet o.ä. dann ist das Euer guts Recht. Keiner zwingt Euch, es zu nutzen. Aber es ist wirklich ganz schlechter Stil, anderen permanent vorzuhalten, dass und warum Instagram schlecht ist — mit dem wohl gewünschten Effekt, dass hier leider keine Links mehr gepostet werden, weil man diese zwischen all dem Ich hab recht .... Nein, ich hab recht und Du nicht .... Gelabere meist auch gar nicht mehr findet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber uneigentlich heisst dieser Thread einfach nur "Instagram" und nicht "Bitte verlinkt hier ausschließlich Euren Instagram-Account", daher passt der verlinkte SPON-Artikel auch genau hierher.   ;)

 

Der Junge ist echt clever! Er verdient sein Geld -neben kommerziellen Manipulatoren- gerade auch mit bescheuerten Instagramern, deren Selbstwertgefühl und Lebensinhalt von der Zahl von Followern abhängt. Irgendwie traurig. Und dabei gleichzeitig grotesk und lächerlich. Kurzum: eine Social Media Zeiterscheinung     :eek:

 

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/instagram-likes-und-follower-kaufen-ein-insider-berichtet-a-1183106.html

 

 

Vor 10 Jahren hätte ich so etwas für unmöglich gehalten, aber heute ist nur noch es der traurige Beweis, was es in manchen menschlichen Gehirnen anrichten kann, wenn die Sozialen Netze und der eigene vermeintliche Status darin wichtiger werden, als das reale Leben.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann macht doch einfach ein eigenes Thema auf mit „Soziale Medien - der Abgrund der Menscheit?“ oder wie auch immer, und lass andere Leute hier über die Fotoplattform diskutieren.

 

Sabine hat es da oben eben sehr gut auf den Punkt gebracht und ich habe den Thread nicht mit der Intention eröffnet hier irgendwelche Sozialdiskussionen zu führen, sondern wie Instagram als Fotoplattform genutzt wird, Profile der Nutzer und ihre Fotos hier kennen zu lernen, andere schöne Profile zu teilen und zu entdecken. Wäre schön, wenn es einfach dabei bleibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben mal die ersten Seiten dieses Thread überflogen und finde auch dort wenig gepostete Links zum eigenen Instagram Account, sondern viel mehr Diskussion und auch schon auf der ersten Seite kritische Anmerkungen zum Thema. Du als TO hättest den Thread-Titel dann gleich noch ändern können, wenn Dir die Richtung nicht gefiel, wie es sich entwickelte. Hast Du aber nicht.

 

Wenn Du den Thread einfach nur "Instagram" nennst, musst Du damit leben, dass hier auch die schreiben, die Instagram eben nicht so toll finden wie Du. Eine negative Meinung zu Instagram, oder eine entsprechende Verlinkung zu einem Medien-Artikel ist hier nicht Off-Toppic. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hier offensichtlich ein paar User den Eröffnungspost (noch immer nicht) nicht gelesen oder bereits wieder vergessen haben, hier noch mal als Vollzitat zur Erinnerung.

 

Es wäre mir übrigens neu, dass der Titel eines Threads alleine den Inhalt vorgibt, i.a. sind wir schon so höflich, uns den zugehörigen Inhalt auch anzusehen, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wer von Euch hat einen Instagram Account und welche Art von Fotos zeigt ihr dort?

Hier mein Profil.

 

https://instagram.com/flori_anz_enk

 

https://instagram.com/florianzenkphotography

 

 

Hauptsächlich zeige ich hier meine privaten Arbeiten im Bereich Symmetrie, Architektur, Street, Urban Fragments, Städte, Natur und Minimalismus. Manchmal streue ich hier auch das ein oder andere professionelle Bild im Bereich Portrait und Hochzeiten ein. Die Fotos hier entstehen zu 70% mit dem iPhone und 30% mit der a7 oder a7s mit Festbrennweiten zwischen 21 und 85 mm.

 

Instagram hat mich mit vielen Fotografen in der ganzen Welt in Kontakf gebracht und auch persönlichen Ausstausch und Treffen ermöglicht. Ich mag es sehr gerne und finde dort viel Inspiration und gute Kontakte.

 

Würde mich freuen, hier noch mehr über Accounts und Eure Motivation bzw. Arbeiten zu erfahren.

 

Ich bin gespannt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Da hier offensichtlich ein paar User den Eröffnungspost (noch immer nicht) nicht gelesen oder bereits wieder vergessen haben...

 

Und Du meinst also, wenn ein vor knapp zwei Jahren eröffneter Thread einfach nur "Instagram" heisst und inzwischen mit 370 Beiträgen auf Seite 19 angekommen ist, muss jemand der etwas zum Thema passendes verlinken will, zwingend nochmals den Eröffnungspost lesen?

 

Komisch, ich dachte Internetforen wären kein Neuland für Dich.  :huh:

bearbeitet von 123abc
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Und Du meinst also, wenn ein vor knapp zwei Jahren eröffneter Thread einfach nur "Instagram" heisst und inzwischen mit 370 Beiträgen auf Seite 19 angekommen ist, muss jemand der etwas zum Thema passendes verlinken will, zwingend nochmals den Eröffnungspost lesen?

 

Komisch, ich dachte Internetforen wären kein Neuland für Dich. :huh:

Da das Thema eines Threads bekanntlich oft zu kurz ist, lese ich immer den Eröffnungsthread - ggf. öfters und erst Recht nach 10 Jahren, damit ich wieder weiß, worum es ursprünglich mal gehen sollte.

 

Ich hätte es – wie weiter oben schon mal gesagt – schön gefunden, hier wiklich nur die Insta Links anderer Foren Nutzer finden zu können. Zur Diskussion, an der ich mich wohl nicht beteiligen würde, weil mir der Tonfall schon im SP Thread ebenso auf die Nerven ging wie jetzt hier, hätt man gerne einen weiteren Thread mit aussagekräftigerem Titel aufmachen können.

Außerdem hätten wir Andreas bitten können, den Titel dieses Threads im Nachhinein in: „Postet hier bitte wirklich nur Eure Instagram Links“ umzubenennen, da heutzutage viele Leute ja liebr gleich verbal draufhauen, statt sich erst mal zu erkundigen, worum es im Zweifelsfall eigentlich geht.

 

Weihnachtsgestresste Grüße,

Sabine

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da das Thema eines Threads bekanntlich oft zu kurz ist, lese ich immer den Eröffnungsthread - ggf. öfters und erst Recht nach 10 Jahren, damit ich wieder weiß, worum es ursprünglich mal gehen sollte...

 

Das finde ich etwas unrealistisch, denn die Erfahrung zeigt, dass hier beinahe jeder Thread nach einer gewissen Zeit nicht streng beim Thema bleibt. In diesem Fall hat es genau bis zum fünften Beitrag gedauert. Natürlich könnte man auch nach fast zwei Jahren nochmals den Eröffnungs-Thread lesen, aber es gibt hier keine Reset-Taste, die sämtliche Abweichungen vom Ursprungsthema löscht.

 

...Ich hätte es – wie weiter oben schon mal gesagt – schön gefunden, hier wiklich nur die Insta Links anderer Foren Nutzer finden zu können...

 

...Außerdem hätten wir Andreas bitten können, den Titel dieses Threads im Nachhinein in: „Postet hier bitte wirklich nur Eure Instagram Links“ umzubenennen, da heutzutage viele Leute ja liebr gleich verbal draufhauen, statt sich erst mal zu erkundigen, worum es im Zweifelsfall eigentlich geht...

 

Das hätte man machen können, ist aber nicht geschehen.

...Zur Diskussion, an der ich mich wohl nicht beteiligen würde, weil mir der Tonfall schon im SP Thread ebenso auf die Nerven ging wie jetzt hier, hätt man gerne einen weiteren Thread mit aussagekräftigerem Titel aufmachen können...

 

Auch das wäre möglich gewesen, aber wenn man den Thread mal überfliegt stellt man fest, dass er fast nur aus Diskussion und nur wenig aus Links zu Accounts besteht. Der TO liegt bei der Anzahl der Beiträge ganz vorne, also scheinen Diskussionen über Instagram nur dann problematisch zu sein, wenn sie keine positive Meinung zum Thema haben.   ;)

 

Weihnachtsgestresste Grüße,

Sabine

 

Ich wünsche Dir stressfrei Feiertage. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis: Es gibt hier noch einen Social Media Thread. Poste Deinen interessanten Link doch da noch einmal. Die Auswüchse des Follower und Influencer Systems sind ja durchaus eine Diskussion wert.

 

Danke, das habe ich gerade gemacht.

Ich ging davon aus, dass dieser Link auch für einen Thread interessant sein könnte, der sich da "Instagram" nennt: viel allgemeiner geht es ja kaum. Und da muss der TO damit leben, dass unter einem solchen Titel unterschiedliche Beiträge/Aspekte subsumiert werden. Und ein TO muss immer damit leben, dass sich ein Ausgangsthema im längeren Verlauf verändert. Bei vielen Threads ist ja irgendwann einmal überhaupt keinerlei Zusammenhang mehr mit dem Ausgangsthema erkennbar...was ich dann übrigens auch etwas nervig finde! Mein Link mit direktem Bezug zu Instagram kann in einem "Instagram" genannten Thread wahrlich nicht OT sein!

 

bearbeitet von Viewfinder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...