Jump to content

Die E-M1 soll's sein, und die Gläser?


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich krame mal ein altes Posting hervor ...

 

Naja, die von Dir ermittelten Gebrauchtpreise halte ich doch etwas ambitioniert, der Aufwand 1 zu 1 wird sicher nicht so kostengünstig zu bewerkstelligen sein. Wie acahaya schon schrieb, würde ich auch die vorhandenen Objektive erst mal intensiv an der M1 testen und gegebenenfalls mit, bei Bedarf, ein paar Festbrennweiten ergänzen.

 

... denn ich habe nun die E-M1 gegen die E-5 über ebay getauscht ... Von wegen "ambitionierte Gebrauchtpreise"... Die E-M1 habe ich für ca. 690,- EUR bekommen, die E-5 für 701,- EUR verkauft, die Batteriegriffe ebenso quasi 1:1 "ausgetauscht". D.h. nicht nur kostenneutral, sondern mit einem kleinen Plus ...

 

Nur der MMF-3 und der Aufsteckblitz erzeugten Mehrkosten ... Soweit ich das eruieren konnte, ist die Sachlage bei den Objektiven ähnlich ...

 

Um ehrlich zu sein, mich wundert die Sachlage auch ein wenig, es ist selten, dass eine DSLR nach mehr als fünf Jahren noch 2/3 ihres Kaufpreises wert ist ... Ok, es liegt wohl daran, dass danach keine DSLR mehr von Olympus kam und die E-5 nun mal eine sehr gute Kamera ist. Jedenfalls lag meine Schätzung nicht so weit daneben, d.h. mit etwas Recherche auf ebay kann man schon recht gut anpeilen, welcher Preis zu erzielen ist.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, meine Erfahrungen zeigten bis dato, dass ich in Foren (DSLR, oly-irgendwas etc.) immer deutlich weniger für meine Gebrauchtwaren bekam als bei ebay, selbst nach Abzug der Provisionen. Das trifft auch noch heute zu ... Geräte mit Preisen auf ebay Niveau bleiben in Foren gerne lange liegen, bis der Anbieter zähneknirschend mit dem Preis runter geht. Das kann ich mir auch sparen ... :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...