Jump to content

Nikon SB-28-Blitz entfesselt an NX20 (ohne Nutzung optischen Slaveadapter) möglich?


12string

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich würde gern ein noch herumliegendes Nikon SB-28 als Computerblitz manuell an der NX20 entfesselt für Makros einsetzen.

Ich nutze bisher so einen optischen slave-Auslöser mit Fotozelle an dem der Nikonblitz hängt.

 

Lieber wäre mir allerdings eine Lösung, wo ich den eingebauten Blitz der Kamera nicht nutzen muss (a: ich möchte auf Licht aus der Richtung der Kamera verzichten und b: ich traue der Fotozelle nicht so ganz).

Das SB-28 möchte ich dann als Mastergerät für bis zu 2 weiteren (alten) Computerblitzen nutzen (die ich aber noch finden muss).

 

 

Kennt jemand eine Möglichkeit, die er/sie evtl. auch schon mal getestet hat?

 

 

Vielen Dank im Voraus und einen schönen 4. Advent

 

Tobias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...