Jump to content

Lumix GX7 - Problem mit Selbstauslöser


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Forumsteilnehmer, ich benutzemeine GX 7 schon seit einiger Zeit und komme an sich gut damit zurecht. Nun muss ich allerdings ein Gruppenporträt mit Selbstauslöser machen, und es gelingt mir einfach nicht, diesen Auslösungsart überhaupt einzustellen. Was mache ich falsch?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich nutze die Funktion gar nicht. Stelle lieber den Zeitraffer ein.

ZB alle 3 Sekunden ein Bild. Kamera auf das Stativ, einmal auslösen und alle 3 Sekunden stellt die Kamera scharf und macht ein Bild.

So kann man gleich bei Bedarf 10-20 Bilder machen, anstatt dauernd zurück zur Kamera rennen zu müssen, um den Selbstauslöser neu einzustellen.

bearbeitet von Nülz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Handbuch S. 187, ich zitiere mal:

"• Ein Bild wird erst aufgenommen, wenn das Motiv
fokussiert wurde. Fokus und Belichtung werden
eingestellt, wenn der Auslöser halb heruntergedrückt
wird.
• Wenn Sie eine Aufnahme durch vollständiges Drücken des Auslösers machen
möchten, auch wenn das Motiv nicht scharfgestellt ist, müssen Sie [Fokus/
Auslöse-Prior.] im Menü [individual] auf [RELEASE] stellen."

 

Das gilt auch und gerade für den Selbstauslöser.

bearbeitet von Berlin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hebel auf MF draufdrücken zum fokussieren und dann "pfeil nach unten" --> Uhrsymbol 10s --> abdrücken

 

 

 

nach 10s machts "..."  weil es mit elektronischem Verschluss trotzdem geht.

 

will man 3 Bilder auslösen lassen, stellt man bei "pfeil nach unten" --> "more settings" -->Uhrsymbol 10s 3x --> abdrücken

 

 

alles, wie es sein soll .. ich habe P eingestellt gehabt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...