Jump to content

Nikon 1 V1 Display geht aus bei drehen des "Zoomrings"


Franne

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ihr Lieben

ich brauche Hilfe von einem Experten (damit ich die Kamera vll nicht einschicken muss...).

Mein Display funktioniert seit kurzem nicht mehr richtig. Beim Anschalten der Kamera funktioniert noch alles gut. Nachdem nun der Zoomring ausgefahren wurde, geht das große Display aus und ich muss oben durchschauen um zu fotografieren. An dem Sensor liegt es also nicht (alles bereits sauber gemacht). Auffällig ist nur, dass das Display ausgeht, sobald der Zoomring soweit aufgedreht ist, dass fotografiert werden kann....

Hatte das schonmal jemand? Oder weiß jemand was ich tun kann?

Vielen Lieben Dank schonmal im Voraus :)

Franne

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

ich würde mal die elektrischen kontakte am objektiv putzen, und die gegenseite am kamerabajonett auch

ansonsten könnte der augensensor noch mit im spiel sein

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo finnan haddie,

 

haben wir beides schon versucht; ebenso einen Crosscheck mit einer anderen Kamera und deren Objektiven, ein Reset auf Werkseinstellungen und ein Update auf die aktuelle Firmware.

 

Es ist tatsächlich so wie oben beschrieben: in dem Moment, in dem der Veriegelungsknopf, den man zum Öffnen am Zoomring drückt, beim Weiterdrehen wieder herausspringt, schaltet das Display ab.

Der Rest funktioniert normal, auch der Sucher schaltet sich bei Annährung ein und man kann ganz normal fotografieren.

 

Der Nikon-Hotline fiel nur Einsenden ein. Vielleicht gibt es aber doch eine einfache Erklärung...

 

 

 

Viele Grüße

 

Peter

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Objektiv auch an der anderen Kamera gehabt und wenn ja, hat es sich da auch einwandfrei verhalten ?

 

Was ich mal probieren würde wäre SD karte raus,  Batterie raus und eine weile stehen lassen bis sich die Pufferbatterie auch geleert haben.

 

Dann Objektiv dran ohne SD Karte...

 

Wenn es nur diese eine KOmbination ist, die Probleme macht merkt sich die V1 das...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben natürlich alle Kombinationen versucht.

An dieser Kamera mit allen Objektiven (insges. 4) von 2 Kameras: Display schaltet ab;

an der anderen Kamera mit allen Objektiven von beiden Kameras: keine Probleme.

 

Batterie herausnehmen (und Karte wechseln) haben wir auch versucht, allerdings nur kurz.

Vielen Dank für den Hinweis auf den Puffer, ich werde die Kamera heute Abend mal einige Stunden ohne Akku, Karte und Objektiv liegen lassen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einsenden?

hast du denn noch garantie?

ansonsten kann das schnell zum "wirtschaftlichen totalschaden" werden, eine gebrauchte cam ist möglicherweise billiger als eine reparatur

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Pardon my response in English; I am using Chrome browser which approximately translates from German to English ...  B)

 

On my Nikon 1 V1, there is a "DISP" button next to the large display. When the button is pressed in picture taking mode, the display steps through three conditions: display on, display with camera info, display off. The camera remembers the last condition when powered off. When the zoom ring is turned to power on the camera, the previous condition is remembered.

 

Reading other's responses, I don't see a suggestion to make sure the display mode is "on" when the camera is switched off. Give that a try.

 

Pete in Oklahoma with Nikon 1 V1/10~30mm/30~110mm/10mm/SB-N5/firmware 1.40

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...