Jump to content

Auslöseverzögerung bzw. Shutter lag der Alpha 7


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Forenten,

 

hat hier jemand schon mal seine Alpha7 an einer Lichtschranke betrieben ?

Ich benutze im Moment dafür noch meine Panasonic GH3, frage mich aber, ob die Alpha7 dafür nicht besser geeignet wäre.

Denn gerade wegen dem ersten elektronischen Verschlussvorhang dürfte die Auslöseverzögerung der Kamera ja sehr gering sein,

was für meine Zwecke maßgeblich ist.

Wenn ich Vögel im Flug "erwischen" möchte, ist eine möglichst kurze Auslöseverzögerung extrem hilfreich.

Bei der GH3 muß erst mal der Verschluss schließen, um dann wieder für die Aufnahme zu öffnen, das kostet etwas Zeit.

Wenn die Alpha7 sofort nach dem Auslösen mittels Kabelauslöser mit dem Auslesen des Sensorts beginnen würde, wäre das schon toll.

 

Soweit die Theorie, gibt es jemanden, der hierbei in der Praxis schon Erfahrungen gesammelt hat ?

 

lg Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred,

ich habe zwar eine A7 Mk1, kann es Dir aber leider auch nicht sagen. Mein Ratschlag wäre, einfach ausprobieren. Das nötige Eqipment hast Du ja, und eine Sony kannst Du Dir ja zum "Testen" besorgen. Entweder im Internet,oder mit einem realen Treffen mit einem A7 Nutzer.  Wo wohnst Du denn?

Gruß

Michael

bearbeitet von Micha74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

ich habe selbst eine Alpha 7 - ein Leihen ist nicht notwendig. Aber ich brauche noch ein Adapterkabel von der Lichtschranke zur A7. 

Kostet aber nur etwa 25 €, ich riskiere es am Besten einfach mal !

 

lg Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...