Jump to content

Samyang / Walimex Pro 135mm f/2


Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...

Hallo,

 

ich bin seit ca. 1 Woche auch besitzer eines Samyang 135.

Ich habe mir die E-mount Version gekauft, soweit so gut. Jetzt habe ich folgende Frage:

Ich kann an der Kamera leider die Fokuslupe nicht benutzen, weil das Objektiv nicht erkannt wird, kann mir hier bitte einer weiterhelfen wie ich diese aktiviere?

 

 

 

Habs gefunden!  Sorry war eine Einstellungssache!

bearbeitet von Pxler_
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

DSC03750

 

kommen die Flares vom Adapter? 

Sehr wahrscheinlich. Die meisten Adapter sind innen mit einer Art "seidenmatter" Farbe lackiert - das reicht nicht. Abhilfe bringen spezielle Antireflexfarben. Einen Einstieg in unsere entsprechenden Diskussionen findest Du z.B. hier: https://www.systemkamera-forum.de/topic/57800-mft-adapterqualit%C3%A4t-sehr-schwankend/?do=findComment&comment=579517

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat die native samyang Version auch solche Probleme?

Kann ich mir nicht vorstellen. Samyang baut ja nicht erst seit gestern ordentliche Objektive und weiß wohl mit einer Tubusverlängerung umzugehen.

 

Aber einen Adapter reflexfrei auszukleiden/auszupinseln ist keine große Sache. Warum die meisten Hersteller das nicht hinkriegen, ist mir schleierhaft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 2 weeks later...
  • 11 months later...

Ich habe seit dieser Woche auch ein Exemplar, was ich für wenig Geld gebraucht erstanden habe. Es ist wirklich super scharf bei Offenblende!

Leo in the strawberries by Alexander Kraus, auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein erster Deep-Sky-Gehversuch mit dem Samyang. Unendlich ist bei meinem Exemplar wirklich der Anschlag. Es wäre mir eigentlich lieber gewesen etwas über unendlich hinaus gehen zu können. So weiß ich jetzt nicht ob der Anschlag wirklich schon das Optimum ist oder ob eventuell noch ein Tick mehr drin wäre. Andererseits ist der Anschlag natürlich beim Arbeiten im Dunklen auch sehr praktisch...

A first astro trial with the Samyang 2.0/135 by Alexander Kraus, auf Flickr

Wie gesagt, ein erster Gehversuch und es gibt sicherlich noch Potenzial nach oben, aber für's erste bin ich ganz zufrieden.

bearbeitet von ALUX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

amerikanischer Soldatenfriedhof Colleville sur Mer in der Normandie jeweils f2,0

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

A6000 + Walimex 135, starker crop, ISO100 bei 1/3000s, bearbeitet mit Capture one Express.
Ich mag das Objektiv 😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...