Jump to content

OM-D EM5 Mark I recht günstig - als Einstieg in mFT?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Lange war ich bei Euch nicht mehr so aktiv.

Aber nun habe ich doch eine Frage, die , wie ich denke, hier im Systemkameraforum gut aufgehoben ist:

Es gibt in der Bucht z.Zt. eine Aktion vom großen blauen Planeten, bei der ich eine neue EM5 mit dem 12-50 für 520€ und das Olympus 45/1 neu für 200€ erwerben kann. Alles komplett mit Garantie, etc.

Was meint Ihr? Die neuen Eigenschaften der EM 5 Mark II sind ja klasse und vieles im Bereich Video hat sich getan, aber ich will damit gar nicht filmen.

Ich möchte die guten Eigenschaften der EM5 ( wasser/staubgeschützt , liegt gut in meiner Hand ) mit dem 12-50, dem 45/1 und dem Pana 20/1,7 für unter 1000€ erwerben und nutzen.

Gibt es irgendwelche Gründe, die "alte EM5" nicht zu kaufen?

Danke und viele Grüße

Matetee

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es denn vergleichbares für das Geld, in Neu? Und in Alt z.Z. "nur" die MkI. Will sagen, da bleibt Dir nicht viel auswahl noch viel besser einzusteigen. Machste jedenfalls nix verkehrt. Wenn ich mir so überlege was ich dafür hingeblättert habe vor Drei Jahren.

 

Lass es Dir nicht entgehen solange das Angebot steht.

 

Grüße auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die OM-D E-M5 Mk 1 ist immer noch eine sehr respektable Kamera.

 

Eine Nachbarin benutzt zwei davon fuer Event-Fotografie und verdient gutes Geld damit - sie sagt, dass sie fuer ihre Arbeit noch keinen business case fuer neuere Modelle sieht (und das ihr zudem die OM-D E-M1 fuer ihre Haende und ihren use case zu gross erscheint, ohne echte Vorzuege in der Bildqualitaet zu liefern)... ansonsten nutzt sie zumindest das M.Zuiko ED 12..40 f/2,8 Pro und das M.Zuiko ED 45 f/1,8.

 

Grusse

 

Micha

=->

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Kamera hätte ich halt schon gerne eine Neue. Habe jetzt zugeschlagen:

Die o.g. M5 mit dem 12-50, das M.Zuiko Digital 45/1.8, Olympus Zuiko Pen M 17/2,8 Pancake für 950€. :)  Sind neue Linsen bzw ein Aussteller dabei. Hoffe, das ich damit zurecht komme und Spaß hab. Im Vorfeld habe ich mich ja schon etwas bezüglich der Linsen informiert, ich denke, für das Limit von 1000€ ist die Kombi gut.

Tele ist nicht so mein Bereich, mein einziges Teleobjektiv ist das Canon EF 70-200 L für meine 6D.

Danke Euch für Eure Antworten!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schöne Kombi.
 

Die Saturn 10%-eBay-Outlet-Aktion genutzt? ;)

Beim 17 2.8 würde ich jedoch überlegen, es nicht vielleicht lieber mit dem Panasonic Lumix G 25mm f/1.7 zu ersetzen, sobald es verfügbar ist. 

 

Weiß nicht ob's schon Reviews gibt, könnte aber mit 190€ ein echter Preistipp werden!

bearbeitet von roxy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...