Jump to content

Yongnuo RF605C --> YN560 IV Problem mit Gruppen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

nach vielem mitlesen aufgrund eines Problems nun mein erster Beitrag hier im Forum.

 

Ich habe eine Olympus OM-D E-M10. Hauptsächlich um zuhause Kinderfotos zu machen habe ich mir 2 Yongnuo YN560 IV zum entfesselten Blitzen und ein Pärchen Yongnuo RF605 zugelegt.

Also fürs Erste die "Chinakracher".

 

Main Problem ist nun, dass unabhängig von der Einstellung am RF506 unabhängig von den eingestellten Gruppen immer beide Blitze auslösen. Hat jemand eine Ahnung, was ich hier falsch mache???

 

Einstellungen (Beispiel):

RF605:             Mode RF-603 TRX / TRX Group A / TX Group A und B

YN 560 IV (1):  Mode RX / Group A

YN 560 IV (2):  Mode RX / Group C

 

Der zweite Blitz sollte in Gruppe C also nicht auslösen. Sie lösen aber immer beide aus.

 

 

Gruß Stephan

 

EDIT: Uups ich habe aus versehen zu früh veröffentlicht!

bearbeitet von FSP
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

nein, das Problem ist noch nicht gelöst! Ich hatte den Beitrag aus versehen nur mit dem halben Text veröffentlicht.

 

YN 560-TX empfehlen viele. Ich dachte, die Gruppensteuerung des 605 (Nachfolger 602 / 603) reicht aus und zur Not kann ich die Leistung an einem der beiden Blitze für den schlechter erreichbaren einstellen. Der 605 ist halt auch deutlich kompakter.

 

Leider hat die Gruppeneinstellung keinen Effekt. Die Suche in Foren und auf Youtube hat mir keinen (Bedien-)Fehler aufgezeigt. 

 

Stephan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...