Jump to content

A6000 mit Di700A mit manuellen Objektiven Zoom einstellen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen.

 

ich habe den Blitz Di700A von Nissin mit dem Air1 Commander.

Normalerweise verwende ich den den Commander an meiner A6000 und habe schön entfesselte TTL-Blitze.

 

Wenn ich allerdings ein voll manuelles Objektiv (z. B. Walimex 12mm) ohne Kontakte zur Kamera verwende, und den Blitz direkt auf der Kamera habe, kann ich den Zoom vom Blitz nicht einstellen.

Der Blitz versucht die Infos von der Kamera zu bekommen - die hat aber leider keine Ahnung was ich vorne drauf geschraubt habe.

 

Kann ich der A6000 irgendwie manuell mitteilen welchen Zoom / mm ich verwende?

 

Gruß Marc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich weiter mit dem Thema beschäftigt. Es gibt wohl keine Möglichkeit mit dem Blitz zu Zoomen wenn er auf der Kamera mit einem kontaktlosen Objektiv verwendet wird.

 

Aber entfesselt klappt es super. Kein Bildbearbeitung:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von MarcBomber
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...