Jump to content

Review: Slim Strap Kameragurt von Deadcamera


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sieht für mich irgendwie nicht zueinander passend aus. Das kann aber auch an der Bildgestaltung liegen.

 

Nebenbei: Leere Beiträge mit einem Link auf den eigenen Blog finde ich persönlich ziemlich unpassend. Das ist schlicht Werbung.

 

Nun, gewiss ist das (wie immer) Geschmackssache, ob einem ein solcher Gurt gefällt. Was du an der Bildgestaltung auszusetzen hast ist mir zwar schleierhaft, aber das ist eigentlich auch nicht das Thema.

 

Nebenbei: Ich verstehe nicht den Unterschied, ob man den Content in ein Posting kopiert oder einen Link postet. Wofür ich hier werben sollte ist mir wirklich schleierhaft. Ich habe lange nach dem FÜR MICH passenden Gurt gesucht. Und ich dachte, es könnte noch andere Systemkameranutzer interessieren. Wenn das wen stört: Ihr müsst den Link nicht anklicken. Ihr könnt es ganz einfach ignorieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gurt:

Nein nein, ich habe nichts an der Bildgestaltung auszusetzen. Sonst hätte ich das ja geschrieben. Ich habe geschrieben "Das kann aber auch an der Bildgestaltung liegen". Eventuell sieht der Gurt deshalb so massiv aus, weil er mit einem Weitwinkel aufgenommen wurde und dominant im Vordergrund liegt. Er erscheint für eine solch kleine Kamera überdimensioniert. Das meine ich mit "nicht zueinander passend".

Natürlich interessiert das Thema "Gurt" immer, denn es ist angesichts der bei den kleinen Kameras mitgelieferten, meist überdimensionierten Exemplare aktueller denn je. Und Ledergurte finde ich persönlich sehr angenehm zu tragen, auch wenn sie im täglichen Gebrauch etwas unpraktischer als Textilgurte sind.

 

Werbung:

Was macht es für einen Unterschied, ob Du das hier in das Forum reinstellst oder auf Deinen eigenen Seiten hinterlegst?

Ganz einfach:

 

  • Man muss auf Deine kommerzielle Seite gehen, um den Inhalt zu lesen. Auf dieser Seite bietest Du auch Deine beruflichen Dienste an, es ist keine private Seite.
  • Über Verfügbarkeit der Inhalte jetzt oder in der Zukunft entscheidest Du, nicht der Inhaber dieses Forums

 

In anderen Foren sind solche reinen Link-Beiträge nicht erlaubt. Und das nach meiner Ansicht aus gutem Grund.

 

Stört es Dich, wenn ich den Text aus Deinem Blog, mit einer Quellenangabe versehen, hier in das Thema reinkopiere?

bearbeitet von hobbyhopping
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:

Was macht es für einen Unterschied, ob Du das hier in das Forum reinstellst oder auf Deinen eigenen Seiten hinterlegst?

Ganz einfach:

 

  • Man muss auf Deine kommerzielle Seite gehen, um den Inhalt zu lesen. Auf dieser Seite bietest Du auch Deine beruflichen Dienste an, es ist keine private Seite.
  • Über Verfügbarkeit der Inhalte jetzt oder in der Zukunft entscheidest Du, nicht der Inhaber dieses Forums

 

In anderen Foren sind solche reinen Link-Beiträge nicht erlaubt. Und das nach meiner Ansicht aus gutem Grund.

 

Stört es Dich, wenn ich den Text aus Deinem Blog, mit einer Quellenangabe versehen, hier in das Thema reinkopiere?

 

Vielleicht ist das eine Definitionsfrage, aber ich betrachte meine Homepage nicht als kommerzielle Seite. Weder verkaufe ich dort Dienstleistungen, noch generiere ich z.B. durch Werbung Einnahmen. Ich habe auch keine Kontakte zum Kameragurthersteller.

Ich habe kein Problem damit, wenn du den Text ins Forum kopierst, wenngleich mir nicht klar ist, was das bringen soll.

 

Davon abgesehen: Ich finde diese Diskussion reichlich befremdlich. Ob jemand auf meine Seite geht oder nicht, ist mir reichlich egal. Ich generiere damit kein Geld und habe davon keinerlei Vorteil. Ich dachte lediglich, dass meine Erfahrungen irgendwen, der ein ähnliches Interesse hat, weiterbringen könnten. Offenbar habe ich damit die Funktion dieses Forums offenbar falsch verstanden. Ich ging davon aus, dass ich auf meinem Blog bessere Möglichkeiten habe, Fotos hochzuladen und Texte zu formatieren, als wenn ich das hier hereinkopiere. Aber mal ganz ehrlich: Das wird mir hier einfach zu doof. Lest es oder lasst es, aber macht nicht so einen Wind darum.

 

bearbeitet von Christian Ohlig
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, dass diskutiert werden muss, dass die Inhalte hierhin gehören und nicht bloß ein nichts sagender Link.

Die Gründe dagegen sind doch klar:

  • Persönliche Blogs haben in den meisten Fällen weit kürzere Lebzeiten als Foren. Ist das Blog platt, bringt der Thread hier nichts mehr.
  • Es ist nur fair, dem Nutzer vorher zu sagen, was ihn hinter einem Link erwartet. Das hat sowohl mit Netiquette als auch mit Sicherheit zu tun.
  • Keiner würde meckern, wenn hier eine Zusammenfassung und ein Bild stünden und drunter der Hinweis: umfassendere Besprechung unter ...
  • Wer sich auch nur im Ansatz mit SEO befasst, der weiß, wie wichtig externe Verlinkung für das Ranking ist. Wenn jemand, wie Christian Ohlig das tat, seinen Link gleich in diversen Foren ablädt, dann pusht er damit sein Google-Ranking gehörig, und muss sich gefallen lassen, dass man unlautere Absicht wittert. Zumal die Vita verrät, dass er genau wissen sollte, was er tut.
     
bearbeitet von hrdr
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob jemand auf meine Seite geht oder nicht, ist mir reichlich egal. Ich generiere damit kein Geld und habe davon keinerlei Vorteil.

Deine Seite enthält u.a. einen Lebenslauf und Werbung für deine Vorträge. Es mag ja sein, dass die Selbstvermarktung nicht dein wesentlicher Antrieb ist, dass du keine Vorteile von solchen Links hast kaufe ich dir nicht ab. Links wie dieser haben einen Einfluss auf deinen Pagerank, Leute die schon auf deiner Seite sind werden z.B. auf deine Vorträge aufmerksam usw.

 

Ich dachte lediglich, dass meine Erfahrungen irgendwen, der ein ähnliches Interesse hat, weiterbringen könnten. Offenbar habe ich damit die Funktion dieses Forums offenbar falsch verstanden. Ich ging davon aus, dass ich auf meinem Blog bessere Möglichkeiten habe, Fotos hochzuladen und Texte zu formatieren, als wenn ich das hier hereinkopiere. Aber mal ganz ehrlich: Das wird mir hier einfach zu doof. Lest es oder lasst es, aber macht nicht so einen Wind darum.

 

Überleg mal wass passieren würde wenn jeder blogger der irgendwas mit Foto zu tun hat hier nur Links rein schmeißen würde. Das wäre kein Forum in dem ich mich gerne bewegen würde.

 

Ich betreibe selbst einen kommerziellen blog und mein Weg ist es erstmal zu gucken ob mein Content wirklich relevant fürs Forum ist. Lautet die Antwort ja, so versuche ich etwas zum Forum bei zu tragen, ein Produktbild und eine Kurzzusammenfassung (nicht ganz so kurz wie deine) dessen worum es geht. Damit kann der Leser entscheiden ob mein Link für ihn interessant ist oder nicht und auch das Forum hat was davon.

 

So wie du es praktiziert hast ist das nichts als SEO und niemand hat etwas davon.

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...