Jump to content

Neuerungen der A7R II auf die A7,A7S,A7II,A7R übertragen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich möchte an dieser Stelle anregen,dass Sony speziell die Veränderungen bei der Gestaltung der ISO Automatik auf die alten Modelle übernimmt.

Ich war erfreut zu hören das die Wahl der Untergrenze der Belichtungszeit jetzt möglich ist. Eine Funktion die schon meine alte D3 von Nikon mit sich brachte. Der Weg über M und ISO Automatik empfinde ich nicht so logisch in der Bedienung.

Welche Dinge liessen sich noch übertragen?

Vielleicht können die A7RII Besitzer mal ergänzen welche Verbesserungen es in der Praxis gibt.

Danke

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir auch für die A7II wünsche:

 

Den Selbstauslöser mit der Serienbildfunktion (inkl. Bracketing) kombinieren zu können.

 

Mein Verdacht: Sony wird sich nicht beeilen mit Firmware-Updates für die anderen Modelle, um zunächst die teure A7rII besser vermarkten zu können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Mein Verdacht: Sony wird sich nicht beeilen mit Firmware-Updates für die anderen Modelle, um zunächst die teure A7rII besser vermarkten zu können.

 

Warum soll Sony das machen, jeder hat das bekommen wofür er bezahlt hat und wie der damalige Stand war. Es ist ja keine Fehlerbeseitigung, die ja selbstverständlich sein muß. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony ist ja auch nicht Fuji, bei denen auch ältere Kameras teilweise noch mit neueren Funktionen per Firmware ausgestattet wurden oder der AF und Sucher beschleunigt worden sind.

Ich hab es eigentlich noch nicht erlebt, dass Sony etwas wichtiges für Kameras entwickelt hat, die älter als 1 Jahr waren und aus dem Zyklus damit raus sind.

 

Ah, doch - Focus Peaking wurde für Nex-5 und Nex-3 herausgebracht, nachdem es mit der C3 veröffentlicht wurde. Also besteht noch eine klitzekleine Hoffnung

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielleicht ließen sich die Neuerungen über den Sony Appstore verkaufen.

Nur so eine Idee

 

Mir kommt vor der Appstore an sich war ebenfalls nicht mehr als "nur so eine Idee" aus der Marketingabteilung. Habe im Kamerabereich noch selten solch unausgegorenen und zusätzlich grenzwertig unverschämten Mist gesehen.

 

Da zahle ich lieber einige Euro mehr für ein Gehäuse und derlei Zusatzfunktionen (warum auch immer man beispielsweise Bracketing als Sonderfunktion verkaufen muss) werden vernünftig ins Gesamtkonzept integriert und nicht so halbgar in einem isolierten Sondermodus drangeklatscht. Von der äusserst nervigen Handhabung des Appstore ganz zu schweigen.

 

 

Ceterum censeo Appstorum esse delendum.

 

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...