Jump to content

BEISPIELBILDER Panasonic G 70 ( G 7 )


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, heute mal der erste richtige Trip mit der neuen G 70, also ab ins Moor, ist gerade Seerosenzeit  ( war dann doch etwas kalt am Hintern, aber egal ... ):

 

Bilder mit dem Pana 100-300mm gemacht:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich, meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Das 100-300 kenne ich bzw. wir hinreichend. Auch, wir toll "der-molch" mit diesem Objektiv umgehen kann. Die hier gezeigte Abbildungsqualität mit dem 100-300 an der neuen G7 (70) ist mäßig. Die herrlichen Pflanzen zeigen in den Blüten kaum Abgrenzungen, nur mäßige Strukturen, mäßige farbliche Klarheiten, Schärfe ist so la la. Beim 2. Bild wurde die Spiegelung abgeschnitten?

Keine Ahnung, ob es an der neuen G7 liegt oder am kalten Hintern.

A guats Nächtle

Kristina

 

bearbeitet von GrusGrus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kristina ( GrusGrus ): ... das mag alles sein, es wird sich sicher bei weiteren Bildern hier herauskristallisieren, wie gut / schlecht sich die G 70 nun in der Praxis darstellen wird. Ich möchte auf diese Aufnahmeentfernung jetzt nicht noch die Tiefe der Schärfeebene raussuchen, damit die Blüten komplette Abgrenzungen bekommen könnten ... und aus einem x-MB großen Bild dann hier knapp 500k darstellen zu müssen, ist sicherlich für Strukturen auch nicht förderlich, ansonsten wird sich das alles von selbst hier klären an hand weiterer Bilder. Ansonsten müssten wir hier erstmal mit 100% Ansichten der Strukturen wegen anfangen. Wer mag ?

 

PS:Probleme mit Darstellung von Strukturen scheint es hier aber an jeder Ecke zu geben ( wußte jetzt nicht genau, wie ich den ( z.B. deinen ) Link hier aus dem Forum Abbilden sollte ), hab dafür mal den von dir genommen: https://abload.de/image.php?img=hirschkaefer_2png49rfg.png

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... wo jeder mit der Technik und seinen Bildern dann letztendlich zufrieden sein möchte, entscheide dann doch jeder selbst für sich, schön wäre, die Sachen mit Bildern zu Argumentieren, und nicht unbedingt mit Worten !

Was natürlich hier wieder blöde ist, einen Beispielbilder-Thread wieder totzuquatschen !

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... man kann es drehen und wenden - 500k ( und auch andere Faktoren ) machen eben fast nur "Murks" draus:

 

( PS: würde mich auf einen Link freuen, der mir bzw. den anderen Kollegen bitte mit 500k gegenteiliges zeigen möge )

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

... Pilzsaison, leider gab es keine Fliegenpilze, ich mag ja Farbkontraste.

 

( Pana 100-300 )

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... heute passte das Wetter gut, und es gab dann auch Fliegenpilze :)

 

( mit dem Pana 100-300 Freihand )

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...