Jump to content

Video-Zeitbegrenzung bei Fotokameras könnte fallen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

Im Zuge eines neuen Freihandelsabkommens der Welthandelsorganisation WTO sollen in den nächsten drei Jahren die Einfuhrzölle auf etwa 200 IT-Produkte wegfallen . . . auch für Videokameras, auf die derzeit  noch 4,9% Einfuhrzoll erhoben werden.

 

Wenn das so sein sollte, dürfte endlich auch die 30-Minuten-Begrenzug für die Videofunktion bei Fotokameras fallen.

 

https://www.bitkom.org/Presse/Presseinformation/Z%C3%B6lle-auf-mehr-als-200-Hightech-Ger%C3%A4te-fallen-weg.html

 

http://www.slashcam.de/news/single/Neues-WTO-Abkommen--ua--Videokameras-sollen-zollbe-12264.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nie verstanden, warum nicht Hersteller wie z.B. Panasonic einfach dann eine GH4 ohne Begrenzung zusätzlich anbieten würden - die dann gern ~5% teurer hätte sein dürfen. Den Großteil der Kaufinteressenten hätte das doch nicht abgehalten, im Gegenteil, vermutlich hätten sie sogar noch Käufer hinzugewonnen.

 

VG, Andi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fände es super, wenn diese Begrenzung wegfallen würde. Für kleine private Videoproduktionen möchte ich mir keine spezielle Videokamera zulegen, deshalb nehme ich immer meine Fotokamera. Die hat auch echt eine gute Videofunktion, also für meine Filmproduktion Zwecke mehr als ausreichend. Aber diese Begrenzung von 30 Minuten ist da manchmal lästig.

Danke für die Info :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...