Jump to content

Ersatz-Trageriemen für die NX300


Farinchen

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

 

Also ein Bekannter hat sich neulich eine NX300 gekauft und ist mit dem beiliegenden Trageriemen nicht zufrieden. 

Gibt es eine gute Alternative, die nicht so teuer und trotzdem sicher ist? Würde ihm gerne einen neuen Gurt schenken.

Habe schon einiges abgesucht, aber ich bin mir nicht sicher, welche Riemen passen, die Ösen sind ja doch recht klein...

 

Vielen Dank für Vorschläge!!  :)

 

Farinchen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht teuer ist relativ.

Ich habe die nx300m (Gehäuse ist identisch) und war auch nicht zufrieden mit dem original Gurt.

Ich habe mir den Peak Design Leash mit einer zusätzlichen Halterung für die Stativaufnahme gekauft und bin super zufrieden. Sehr flexibel das Teil. Der Gurt kostet knapp unter 40€.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Crumpler SSK-001 und bin vom Tragekomfort begeistert. Den Gurt gibt es in verschiedenen Farben und meines Wissens bietet Crumpler auch andere Größen an. Zur Befestigung an der NX300 brauchst du aber noch Dreieckösen, die sollten eigentlich der Kamera beiligen.

 

Die Gurte von Peak Design sagen mir nicht zu, aber das Befestigungssystem gefällt mir. Daher kombiniere ich meinen Crumpler-Gurt mit den Peak Design Anchor Links. Die benötigst du aber nur, wenn du den Gurt schnell an der Kamera anbringen und entfernen möchtest.

bearbeitet von seekuh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ösen bei der Kamera sind ein echtes Problem. Der Plastikverschluss, der über die Metallösen geschoben wird, kann leicht aufgehen. Der Fotoapparat ist mir deswegen fast auf den Boden geknallt. Ich habe das vorher im Forum gelesen und habs nicht geglaubt... Nicht gut gelöst. Kann man aber günstig mit Minischlüsselringen beheben.

 

Bzgl. des Gurtes. Das ist wohl Geschmacksache. Ich wollte einen Gurt mit dem ich die Kamera hinter der Hüfte tragen kann. Dafür wollte ich einen Gurt, der möglichst glatt ist, damit er beim seitlichen hochnehmen der Kamera am Hals entlang rutschen kann.

bearbeitet von Ban
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal nach

 

"OP/Tech Strap".

 

Da gibt es einen kleinen und großen.

 

Der kleine ist so klasse für Systemkameras, dass ich nichts anderes mehr möchte.

bearbeitet von AJF
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...