Jump to content

Welcher Panasonic Reparaturservice?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe hier ein Panasonic Kitzoom, das dezentriert ist und noch Garantie hat. Ich frage mich, ob es etwas bringt, die Linse zur Justage an ein Panasonic Reparaturcenter zu schicken. Über das in RT z.B. liest man über Google die tollsten Sachen bis hin zu Aussagen wie "da kannst du das Objektiv gleich in den Neckar werfen". Wer hat schon eine Pana-Linse auf Garantie reparieren lassen und mit welchem Ergebnis? Welches Servicecenter ist gut und um welches macht man besser einen Bogen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem 14-45 hat sich während der Garantiezeit der Zoom-Gummiring komplett gelöst. Das Objektiv ging zu Geissler und wurde komplett getauscht. Ich hätte nix gegen eine Reparatur gehabt, so hatte ich dann ein komplett neues (das zum Glück genauso gut ist wie das alte).

Wie das ganze Thema bei optischen Fehlern aussieht - keine Ahnung. Vermutlich nur mit nachvollziehbarer "Beweisführung" zu erreichen - und direkten telefonischen Kontakt zu dem Techniker.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mit Geissler auch gute Erfahrungen gemacht:

Panasonic Service-Center Reutlingen              

 Herbert Geissler                                 

Lichtensteinstraße 75  

72770 Reutlingen                                       

Telefon  07072-9297-0      

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Reutlingen war ich u.a. wegen des lummerigen 14-140-Zoomgummirings.

War bisher immer alles schnell und ok.

 

Beim nicht richtig befestigten Blitzschuh der GH3 musste allerdings mein Händler intervenieren, damit es noch auf Gewährleistung läuft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...