Jump to content

Telekonverter für Nex und EMount Objektive?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

War heute mit mein sel 55-210 und olympus tcon c180 converter unterwegs

heraus kamen super fotos von ein eisvogel :)

hier 2 links 

1 das normale bild

2 ein Crop davon

https://www.flickr.com/photos/1ffischer/23843286276/in/dateposted-public/

https://www.flickr.com/photos/1ffischer/23242557203/in/dateposted-public/

 

finde das zeigt sehr gut was die tele- converter kombination so kann

 

gruss frank

 

 

bearbeitet von ffischer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo da wahr nur ein kleiner blauer punkt auf den ast ohne tele

der adapterring ist 49 auf 52 mm der converter hat ein 52mm anschluss steht sogar auf den teil drauf ;)

hatte es den tag auch mit mein manuellen 500mm f8 beroflex versucht aber für den wahr zu wenig licht

kolge von mir hatte ihn auch zu gleichen zeit mit sein fetten Nikor af-s 200-500mm f/5.6 erwischt 

dagegen schlägt sich unsere billiglösung garnet so schlecht :)

https://www.flickr.com/photos/devil9797/23500030349/in/dateposted/

gruss frank

 

bearbeitet von ffischer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Mittlerweile haben wir Ende August 2016 .

Wie sieht es nun aus mit einfachen Möglichkeiten Brennweiten jenseits 200mm zu erhalten?

 

Hat man sich wirklich "verkauft" wie Pizzastein provokant bemerkte?

 

Sony bietet selbst bei Einsteigerkameras oder Bridge-Kameras wie die RX10III Zooms mit bis 600mm (KB Aequivalent) an.

Bei Vollformat gibt es auch deutlich mehr als 200mm, warum zum Geier bleibt APS-C auf der Strecke?

Auch bei Fremdanbieter wurde ich nicht fündig.

 

Wie kriegt man also vernünftig mehr als 200 bzw 210mm hin?

Bitte keine Lösungen mit kiloschweren oder wackeligen Adaptern, sonst hätte ich gleich ne A7 kaufen können, wenn Abmessungen und Gewicht keine Rolle gespielt hätten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie kriegt man also vernünftig mehr als 200 bzw 210mm hin?

Gar nicht wenn du keine Adapterlösungen willst und auch keine FE Objektive kaufen willst (FE 70-300, GM 70-200 + 2x Telekonverter). Manuelle Spiegelteles aus China dürften auch keine wirklich tolle Lösung sein.

 

Vielleicht nimmt sich Sony ja dem APS-C System wieder an, wenn das Vollformatsystem ausgebaut ist.

 

Bei Vollformat gibt es auch deutlich mehr als 200mm, warum zum Geier bleibt APS-C auf der Strecke?

Das einzige FE Objektiv über 200 ist das FE 70-300. Wenn man mehr will muss man auch bei Sony Vollformat adaptieren. Z.B. Sigma 150-600 mit MC-11. Letzteres betreibe ich übrigens auch an der Alpha 6000.

 

Wenn dir relativ leichte und kleine lange Teles wichtig sind, bist du bei mFT besser aufgehoben.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin mit mein sel 55-210 mit den olympus c180 1,7x converter sehr zufrieden, 357mm sind schon was und der oss geht auch noch damit

schön leicht und macht gute bilder   wenns mehr sein soll ich habe noch 2 manuelle tele  500/600mm

aber die nutze ich fast nur für mond bilder :)

 

gruss frank

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige FE Objektiv über 200 ist das FE 70-300. Wenn man mehr will muss man auch bei Sony Vollformat adaptieren. Z.B. Sigma 150-600 mit MC-11. Letzteres betreibe ich übrigens auch an der Alpha 6000.

Das FE 70-300mm F4.5-5.6 G OSS ist seit einiger Zeit auf dem Markt, aber da es als Vollformatobjektiv beworben wurde, dachte ich, es sei nicht kompatibel zu APS-C (= Irrtum).

 

An APS-C muss man aber die Brennweite umrechnen, es kommen so glaube ich 50% hinzu (300mm = 450mm)

Endlich eine gute Lösung, aber auch mit heftigen Preisschild (das Objektiv kostet mehr als die Kamera ).

bearbeitet von Goodsound
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich eine gute Lösung, aber auch mit heftigen Preisschild (das Objektiv kostet mehr als die Kamera ).

Viele Objektive kosten mehr als Kameras. Das ist normal. Der Wertverlust ist bei Objektiven viel kleiner als bei Kameras. Noch teurer ist das neue G Master 2.8/70-200 + 2fach Konverter. Das ergibt dann ein 5.6/140-400.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich eine gute Lösung, aber auch mit heftigen Preisschild (das Objektiv kostet mehr als die Kamera ).

 

Qualität kostet leider. Was ich bisher gesehen habe, finde ich überzeugend: scharf und angenhemes Bokeh, die Fotos sehen einfach gut aus. So ganz lässt mich das nicht los.

 

Auf der anderen Seite habe ich mich erst mal bei mFT bedient, auch wegen anderer Lücken im Objektivprogramm. Aber auch da kostet ein "etwas besseres SEL55210" ca. 500€ (etwas besser im Sinne von wenig größer als das SEL55210, mehr Tele und schärfer/kontrastreicher am langen Ende, aber von der Lichtstärke weiterhin ein Schönwetterobjektiv).

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Qualität kostet leider. Was ich bisher gesehen habe, finde ich überzeugend: scharf und angenhemes Bokeh, die Fotos sehen einfach gut aus. So ganz lässt mich das nicht los.

 

Auf der anderen Seite habe ich mich erst mal bei mFT bedient, auch wegen anderer Lücken im Objektivprogramm.

Ja, geschenkt gibt es da gar nichts - und dafür bekommt man für das teure Geld auch ein ordentliches Rohr :). Das ist ein Grund, warum ich weiterhin bei der Zweigleisigkeit bleibe: KB mit der A7-II eher im niedrigen Brennweitenbereich und vorwiegend Festbrennweiten, für längere und lange Brennweiten MFT, vorwiegend (tragbare!) Zooms. Das passt auch von der Qualität her gut zusammen: KB ist nun mal qualitativ ergiebiger als MFT - aber um diese Ergiebigkeit im Telebereich praktisch ausnutzen zu können, müsste ich Preise und Gewichte in Kauf nehmen, die mir zu hoch sind. Bei MFT mit dem Cropfaktor 2 habe ich mit dem 14-140er ein Universalgerät in der Hand, dessen Preis/Leistungsverhältnis schwer zu übertreffen ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...