Jump to content

ZEISS Batis Distagon T* 2/25


Empfohlene Beiträge

Ich glaube den Vergleich hat fast jeder namhafte e-mount-Blogger gemacht. Einfach mal nach "batis 25 vs. FE28" googeln. Admiringlight, Steve Huff, ilovehatephoto, etc... Ich würde in die Auswahl auch noch das FE16-35 mit aufnehmen.

 

Viel Erfolg bei der Entscheidung :-)

 

Danke für für die Antwort ,das 16-35 ist mir zu lichtschwach , sollte mindestens Blende 2 sein ,da ich es auch mal mit Sterne versuchen möchte und bei Innenaufnahmen gerne auf einen Blitz verzichte.

Wenn ich die Fotos hier sehe wird es wohl das Batis !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich hatte das Batis 25mm jetzt Anfang Mai in Schottland beim Wandern dabei (150km West Highland Way).

Ein tolles Objektiv. Lediglich die Vignettierung fällt doch recht stark aus, aber das lässt sich ja ohne Probleme nachträglich korrigieren.

 

Hier ein kleiner Eindruck. (Bei den hier runterskalierten Versionen ist die Scharfzeichnung allerdings etwas zu stark).

 

Sony A7II / Zeiss Batis 25mm / f8 / ISO 50 / 1/160s 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Sony A7II / Zeiss Batis 25mm / f8 / ISO 50 / 62s 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Sony A7II / Zeiss Batis 25mm / f11 / ISO 50 / 1/320s

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Bei 500px hab ich noch ein paar mehr Bilder, die meisten mit dem Batis.

https://500px.com/johannes-toenne/galleries/scotland-may-2016-west-highland-way

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

noch ein bisschen Ruhrpott, alles mit f8

 

 

29626010002_72499b7ba1_z.jpgDSC00529 (1 von 1) by Stefan Mieth, auf Flickr

 

 

 

29394277780_517ae3e185_c.jpgDSC00575 (1 von 1) by Stefan Mieth, auf Flickr

 

29684873285_5d7da5abb2_z.jpgDSC00566 (1 von 1) by Stefan Mieth, auf Flickr

 

29391044110_b460d5a684_z.jpgDSC00601 (1 von 1) by Stefan Mieth, auf Flickr

 

 

29680928405_d850b65afa_z.jpgDSC00523 (1 von 1) by Stefan Mieth, auf Flickr

bearbeitet von Flaschengeist
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gerade ausgepackt

 

geiles sahnestück  !

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunt hat mich das geringe gewicht. Bis anhin mit Leica r 24 2.8 gerne unterwegs jedoch mit randunschärfe aber reizvollem charakter. Wenn das 85er auch so leicht ist dann bybye alt geliebtes Canon 85 1.2 L

Mehr Eindrücke und fotos kann ich erst nächste Woche liefern.

 

Batis Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...