Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Geblitzter Mitzieher im Nieselregen, Gesicht ist leider nicht perfekt aber ich fand das Bild hat irgendwie trotzdem was.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

PS: Im Studio ist es gemütlicher, da gibts weder Sumpf noch Mücken und Spinnen und nass von oben wird man i.a. auch nicht ;)

PPS: Nein, ich bin KEIN Fan von Chris de Burgh, mir ist nur kein besserer Titel eingefallen :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für acahayas verhältnisse ja geradezu ein reduziertes Bild. Fast schon Impressionissmus. Mir gefallen vor allem die Farben und die Anteile derselben. Ohne die "Flügel" wäre es sicher nicht in dem Gleichgewicht.

 

Da sieht man mal wieder, dass auf den meisten Fotos zuviel drauf ist.

 

PS:

Oben matscht es aber gewaltig. Was war denn dass für eine Kamera, die das gar nicht scharf hinbekommt.

duckundwech....................................

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@nightstalker: Danke für die Idee mit dem schlüpfenden Schmetterling, Du hast Recht, das Kleid wirkt wie die Puppe

@schubbel: Kamera steht in den EXIFs, der Matsch kommt von Photoshop, weil ich dem Mitzieher noch etwas nachgeholfen habe, ganz so viel geht bei 1/200s nämlich nicht ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachschlag: Zwischen zwei Ästen durchgequetscht (Kamera + ich)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sieht aus wie ein ausserirdisches Wesen, das gerade am Ende des Films nach bestandenen Abenteuern auf der Erde über den Leitstrahl zurück ins Raumschiff geholt wird und gleich in ferne Galaxien entfleucht. ;-)

 

Im ersten Bild müsste sie blonde Locken haben, im zweiten sind die Haare ok.

bearbeitet von monsieur charming
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachschlag, würde auch gut in den Klischee-Thread passen ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

PS: Im Studio ist es gemütlicher, da gibts weder Sumpf noch Mücken und Spinnen und nass von oben wird man i.a. auch nicht ;)

PPS: Nein, ich bin KEIN Fan von Chris de Burgh, mir ist nur kein besserer Titel eingefallen :D

 

Zu PS: Oh ja, das ist grausam...

 

ZU PPS: Da fällt mir auch nie etwas besseres ein... seitdem nummeriere ich die Vornamen durch.

 

Tja, meine Frage wäre - warum das Ballkleid im Wald?

 

Das zweite hat mir zuviel Posing, obwohl es anscheinend natürlich sein möchte. Ist mir einfach zu 08/15.

 

Das dritte gefällt mir vergleichsweise gut und erinnert an ein klassisches Ölgemälde inklusive der klassischen Pose. Das Kleid ist immer noch sehr dominant... und rechts unten stört mich das Blatt. Vielleicht würde ich das Bild unten etwas abschneiden.

 

Im Wald fotografieren ist jedenfalls eine Herausforderung, das habe ich selbst gemerkt. Diese geniale Frau kann es ganz sicher:

 

http://helsinkischool.fi/artists/anni-leppala/portfolio/portfolio-15/

 

Das Interview finde ich auch interessant:

 

http://fkmagazine.lv/2011/09/23/anni-leppala/

 

bearbeitet von AJF
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ AJF: Das Ballkleid im Wald hatte einfach relativ spintan Spaß mit ein paar Fotospezln, 3 Models und zwei Ikea Taschen voller Requisiten, in denen auch das Ballkleid steckte. Ich fand den rot-grün Kontrast ganz nett, es steckt aber keine spezifische Idee hinter der Verwendung, sprich es hätte genauso gut ein gelbes Standkleid oder ein blaues Nachthemd sein können.

Mag sein, dass die Ergebnisse deshalb 08/15 sind, ich habe ja nicht den Anspruch Kunst zu schaffen. :)

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die ausführliche Kritik, es ist selten, dass sich hier im Forum jemand außerhalb der spezifischen Kritik-Threads so viel Mühe macht und ich weiss das zu schätzen.

 

Die Bilder von Anni Leppala haben einen sehr eigenen Stil und damit großen Wiedererkennungswert. sie sind ohne Zweifel nicht nur konzeptionell sehr sehr gut gemacht, allerdings treffen sie nicht so ganz meinen Geschmack, denn ich mag es gerne etwas fröhlicher ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Du es nicht falsch verstanden hast.

 

Ich habe auch nicht den Anspruch, Kunst zu schaffen, aber ich versuche natürlich, nach möglichst hohen Maßstäben zu urteilen. Dafür dann aber (hoffentlich) gut begründet. Anni Leppala habe ich spontan rausgesucht, weil ich weiß, dass sie sich schon mal im Wald rumtreibt und weil finnische Fotografie sehr besonders ist.  Auf der Seite der Helsinki School findet man immer was zum stöbern, z. B. bei Eskildsen.

 

Aber wie gesagt, das letzte Bild ist doch sehr cool und wenn man es vielleicht nochmal neu macht, ist es auf 100 x 130cm bestimmt ein Hingucker,

bearbeitet von AJF
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie gesagt, das letzte Bild ist doch sehr cool und wenn man es vielleicht nochmal neu macht, ist es auf 100 x 130cm bestimmt ein Hingucker,

Ich schau mal, was ich machen kann, Kleid umfärben ist easy, um das Blatt weg zu bekommen, müsste ich ganz anders schneiden, mal sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

.

Da hätte ich gerne mehr Infos. Welche Bewegung war das zum Mitziehen? Von der Hocke nach oben?

War der Blitz auf der Kamera?

Blitz war ein Porty und die Bewegung war tatsächlich Sprung aus Hocke nach oben. Das Model ist extrem sportlich und beweglich.

Der HG ist schon im Originalbild verwischt, allerdings nocht so stark, ich habe jedoch von der selben Stelle noch einen Vertikalen Wischer ohne Blitz und Model gemacht und diesen teilweise in Photoshop überlagert, damit der Effekt deutlicher rüber kommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Geschmäcker sind ja verschieden, und das ist ja auch gut so!

Mir sind die 1 und die 3 zu "abgehoben, zu künstlich wirkend, bei der 1 stört mich auch der Hintergrund.

 

Hingegen hat mir die 2 sofort gefallen, wirkt natürlicher und könnte auch zwischen zwei Shootings sein, wo man einen Moment innehält und nachdenkt.

Leider stört hier auch die rechte obere unscharfe Ecke, weil man gar nichts mehr erkennen kann. Der linke untere "Rahmen" passt hingegen.

 

 

bearbeitet von Hannes21
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...