Jump to content

Problem mit Yongnuo RF603CII an NX300


FotoAndi8

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe eine Nx300 und einen Mertz-44 Blitz. Damit bin ich bisher absolut zufrieden. :) 
Nun wollte ich den Blitz von der Kamera per Funk entkoppeln. Nach längeren recherchen, auch hier im Forum, habe ich mich für das Set mit 2 Yongnuo RF603CII entschieden.
Heute kamen sie dann an. Batterien eingelegt, den Blitz auf das als Empfänger eingestellte Geräte gesteckt und den andern, als Sender, auf die Kamera. Den "manuellen" Auslöser direkt am Sender gedrückt und der Blitz löst aus.
:) 
Allerdings rührt sich nichts wenn ich den Auslöser an der Kamera betätige. Kamera und Blitz im Manuellen Modus. Verschiedene Verschlusszeiten ausprobiert, Sender auf dem Blitzschuh etwas in verschiedene Positionen gebracht. Hat leider alles nichts geholfen. :confused:  :confused: :confused:  
Die Kamera scheint kein Blitzsignal zu geben.
Blitzeinstellung in der Kamera steht auf "Aufhellblitz".

Vielleicht hat jemand noch eine Idee was ich falsch mache, bzw. was man noch ausprobieren könnte.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...