Jump to content

Kaufberatung für Stadion-Kamera


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen zusammen,

 

leider bin ich kompletter Anfänger auf dem Gebiet Fotographie und Film daher würde ich mich über etwas Hilfe von euch freuen :)

 

Zum Thema: Wir suchen eine Kamera welche dafür geeignet ist bei Sportveranstaltungen (Eishockey) den Stimmungsblock aufzunehmen um im Nachhinein Videos zu den Spielen erstellen zu können über Fangesänge usw. Daher sollte auch die Tonaufnahme eine passable Qualität haben. Das Problem ist, dass die Kamera nicht direkt vor dem Block positioniert werden kann, da nur sehr wenig Platz zwischen Bande und Zuschauerrängen ist.

 

http://www.pic-upload.de/view-27337501/FastResource.jpg.html

 

http://www.pic-upload.de/view-27337513/Unbenannt.png.html

 

Ich hoffe auf dem ersten Bild kann man es einigermaßen erkennen. Die Kamera müsste rechts oben am Geländer der Sitzplatztribüne angebracht werden und sollte dann nach rechts unten, rechts neben den zweiten (gerade noch zu erkennenden Pfeiler) filmen, wo sich der Block befindet.

 

Müsste ich hier mit einem externen Mikrofon arbeiten, da unmittelbar neben der Kamera ja auch Zuschauer sitzen und die Tonaufnahmen dadurch beeinträchtigt werden könnten?

 

Vielleicht hat ja jemand Zeit und Muse, kann sich unserem Problem annehmen und ein paar Produktvorschläge machen :)

Gruß Shine

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint dies eher ein Fall für eine GoPro anstatt einer Systemkamera zu sein. 

 

Eine GoPro ist deutlich Robuster und hat schon pasendes Befestigungsmaterial wie z.b. Saugnapf entweder direkt dabei oder als original Zubehör (je nach Version). Außerdem ist der Blickwinkel recht groß und die Kamera robust. 

bearbeitet von oxygenx
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...