Jump to content

Bokina + Bokitar - Tokina AT-X 90mm f/2.5 Macro und Vivitar Series 1 90mm f/2.5 VMC Macro


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im moment bewegen sich die Preise zwischen 350-400Euro. Meine Schmerzgrenze liegt weit drunter. Aber wenn ich nicht die Wahl hätte, würde ich max. 350 zahlen mit dem 1:1 Extender.

Du musst halt lange suchen um ein preiswertes Exemplar zu ergattern. Die Geduld und Suche zahlt sich aus.

Danke dir für die Info. Habe die Tage eines mit Nikon Mount und einer kleinen Delle außen für 200€ ergattert.

 

Allerdings aus Japan. Der Verkäufer hat bei über 1000 Bewertungen nur positive. Also hoff ich auch, dass die Delle wie beschrieben keine funktionseinbusen mit sich bringt. Bin aber recht zuversichtlich.

 

Bin auf jeden Fall richtig heiß auf das Teil. Die Bilder die man damit sieht find ich grandios.

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für die Info. Habe die Tage eines mit Nikon Mount und einer kleinen Delle außen für 200€ ergattert.

 

Allerdings aus Japan. Der Verkäufer hat bei über 1000 Bewertungen nur positive. Also hoff ich auch, dass die Delle wie beschrieben keine funktionseinbusen mit sich bringt. Bin aber recht zuversichtlich.

 

Bin auf jeden Fall richtig heiß auf das Teil. Die Bilder die man damit sieht find ich grandios.

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gratuliere. Mit Nikon-Anschluss hast du ein begehrtes Stück ergattert. Das kriegste locker los wenn du es nicht mehr brauchst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So,meins ist nun auch angekommen. Leider noch keine Gelegenheit gehabt draußen, bei richtigem Licht zu fotografieren. 

Daher ein paar Schnittblumen und ne Orchidee in Mamas Wohnzimmer. 

 

Gefällt mir aber schon ganz gut. Beide bei Offenblende:

 

32308831555_05bc812e65_b.jpgTulpen by Flo Dzl, auf Flickr

 

32189225311_3c17d77836_b.jpgOrchidee by Flo Dzl, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Habe lange nach dem Tokina gesucht und nun ein schönes Exemplar in der Schweiz ersteigert. :)

 

Meine ersten positiven Eindrücke mit der A7R2:

Gröse/Gewicht

Auch bei Ofenblende geht das Fokusieren leicht von der Hand.

 

Beim Bokeh bin ich noch am Abtasten.

Was habt Ihr für Erfahrunge? Ofenblende oder eher ein Step abgeblendet?

 

37309030515_d53f469bbf_h.jpgDSC05829 by Ivo Räber, auf Flickr

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Vorschlag zur Nutzung der Gegenlichtblende hört man heute nur noch selten!

 

Heute ist das bei vielen Objektiven nicht mehr so dringend nötig wie damals noch. Bei dem Loxia 2.8/21 nehme ich die Gegenlichtblende z.B. nur zum Schutz gegen Regen oder zum mechanischen Schutz der Frontlinse. Optisch ist diese überflüssig, es ändert sich gar nichts dadurch.

 

Gerade bei diesen Kandidaten hier ist der Kontrast extrem reduziert, sobald nur ein Hauch von Streulicht ins Spiel kommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei diesen Kandidaten hier ist der Kontrast extrem reduziert, sobald nur ein Hauch von Streulicht ins Spiel kommt.

 

Ja, das kann ich absolut bestätigen.

 

Ich habe zwar nicht das Tokina, sondern das Vivitar Series 1, aber das dürfte ja wie bekannt vergleichbar sein. Nach meinen ersten Versuchen damit (ohne Streulichtblende) war ich extrem enttäuscht und wollte es eigentlich wieder zurückgeben, doch Jannik gab mir damals schon diesen Tip. Ich habe mir dann eine Metallblende zum Einschrauben ins Filtergewinde bestellt (Gegenlichtblende 58mm-Gewinde) und seitdem bin ich sehr zufrieden mit dem Objektiv.

 

Achtung, das Tokina hat m.W. einen anderen Filterdurchmesser.

 

Aber jetzt schnell wieder on-topic mit einem hier noch nicht gezeigten Bild von mir :)

 

30441900611_7edfbe04b6_b.jpg

Tiaras by e/rol, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


Sony A7, Tokina AT-X 2,5/90 Macro.


 


 


 


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...