Jump to content

Lichtstarke Festbrennweite, HandeVision Ibelux 0,85/40 lieferbar


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Diese News habe ich dieses mal hier nirgendwo gelesen, also auch nicht im Block.

 

 

Das Ibelux ist europaweit exklusiv bei der Walser GmbH & Co. KG erhältlich und wird mit Systemkameras mit Sony E-Mount, Fujifilm XF, Micro Four Thrids und Canon EOS-M erhältlich sein.

http://www.digitalkamera.de/Meldung/HandeVision_Ibelux_0_85_40_lieferbar/9530.aspx

 

Der Preis: 1800 Euro!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als Pendant gibts das Oly 45er/1,8

Dieses kostet etwas weniger, hat AF, und ist im Gegensatz zu dem obigen Lichtriesen Offenblendtauglich

ggf gibts ja auch schon die anderen Klassiker mit etwas weniger spektakulärer Anfangsöffnung, die man dann aber wenigstens offen  nutzen kann, ....

Nach bisherigen Verlautbarungen zu den Leistungen wohl eher eine teure Quartettkarte...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als Pendant gibts das Oly 45er/1,8

Dieses kostet etwas weniger, hat AF, und ist im Gegensatz zu dem obigen Lichtriesen Offenblendtauglich [...]

Wobei jedoch einerseits das 45/1.8 nur mit mFT kompatibel ist und der Unterschied in der Lichtstärke doch nicht gerade unbeträchtlich ausfällt. Wenn schon, dann sehe ich an mFT eindeutig das ebenfalls manuelle Nokton 42.5 f/0.95 oder auch noch das Panasonic 42.5 f/1.2 als direkte Konkurrenten dieses Ibelux.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wer wird sich denn an seine kleine Systemkamera so einen 1,1 kg Glasklotz hängen   :eek:

 

das musst Du umgekehrt sehen: Kamera als Beipack zum Glasklotz :rolleyes:

 

Einerseits freut es mich, dass deutsche Konstrukteure den Mut haben, in den Markt zusammen mit einem chinesischen Fertigungspartner einzusteigen, andererseits finde ich, ist diese Nische bereits gut besetzt (und als Briefbeschwerer ist mir solch ein Ding zu teuer). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, diese Festbrennweite wird von Kipon vertrieben, und von der Firma gibt es auch einen mft-Adapter für Canon-Objektive. Die weißen, über 300mm langen L-Objektive, die manch einer an seiner MFT weiter benutzen möchte,  sind dann noch deutlich schwerere als das 40/0.85.

 

 

Wobei jedoch einerseits das 45/1.8 nur mit mFT kompatibel ist und der Unterschied in der Lichtstärke doch nicht gerade unbeträchtlich ausfällt. Wenn schon, dann sehe ich an mFT eindeutig das ebenfalls manuelle Nokton 42.5 f/0.95 oder auch noch das Panasonic 42.5 f/1.2 als direkte Konkurrenten dieses Ibelux.

 

Zumal das Nokton nur halb so schwer ist und auch nur die Hälfte kostet.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...