Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

 

Ich habe mir vor kurzem eine EM1 gekauft und bin absolut zufrieden. Was mich stört ist der Trageriemen, ich mochte die Dinger schon in der Analogen Zeit nicht und es ist bis heute gleich geblieben. der Riemen ist zu kurz für mich. Abnehmen wäre eine Möglichkeit, überzeugt mich aber auch noch nicht ganz. Ich werde mir sicher eine Trageschlaufe zulegen, diese macht aber nur Sinn wenn der Batteriegriff an der Kamera montiert ist. Nun meine Frage in die Runde: Wie trägt Ihr Eure Kamera herum? Riemen, Schlaufe, gar nichts, etc.? Auch würde es mich interessieren wie Ihr in einer Stadt unterwegs seid, mit Rucksack oder Umhängetasche oder Plastiktüte für die Kamera mit Objektiv und zweitem Objektiv?

 

Gruss Reto

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine super kleine Schlaufe dran wenn ich das Makro oder das 45er an der EM-1 habe, war von irgendwas anderem - nichts besonderes. Nur wenn ich den Batteriegriff dran habe und den habe ich nur in Verbindung mit FT Objektiven habe ich diese günstige Handschlaufe

 

http://www.amazon.de/gp/product/B009VYIFZ8?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

 

Wenn ich unterwegs bin habe ich idR eine Umhängetasche, in zwei verschiedenen Größen - je nach dem wie viel Equipment ich mit nehme. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es wichtig, dass sich ein Gurt auch schnell demontieren lässt und die Verbinder zur Kamera möglichst klein und unauffällig sind. Daher verwende ich seit Jahren das Peak Design Gurt und Clip System. Hierfür gibt es einen leichten Gurt (Leash), eine Handschlaufe (Cuff) und einen breiteren, sehr leicht verstellbaren Gurt (Slide).

 

Dabei sind ein paar Ersatzclips, so dass ein Gurt leicht an mehreren Kameras montiert werden kann. Der Leash Gurt ist sehr flexibel und lässt sich überall gut verstauen.

 

https://peakdesign.com/

 

Peak Design hat jede Menge Innovatives im Programm. Ich bin sehr zufrieden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vor einigen Jahren hat Jens mal einen sehr ausführlichen Blogbeitrag dazu geschrieben:

 

https://www.systemkamera-forum.de/blog/2012/05/kaufberatung-handschlaufen/

 

Und hier gab es schon mal eine längere Diskussion:

 

https://www.systemkamera-forum.de/topic/82113-schlaufen-riemen-gurte-was-benutzt-ihr/

 

HTH

 

Gruß

Andreas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OP/Tech Strap System Fashion-Strap

 

Gibts in zwei Größen, wurde vom Fachhändler meines Vertrauens in Andernach empfohlen und ist unschlagbar gut.

 

Gibt es in 2 Größen und ist auch als Handschlaufe benutzbar. Die kleinere ist perfekt für alle Systemkameras.

bearbeitet von AJF
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos, da hat sich der Beitritt zum Forum für mich schon gelohnt! Die Produkte von Peak Design schaue ich mir mal näher an, denn etwas in diese Richtung habe ich mir vorgestellt.

 

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende - Gruss Reto

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...