Jump to content

Empfohlene Beiträge

Mir ist die Kopfhaltung / der Winkel eher etwas unschön. Bei dem Hals-/Schulterbereichsanteil würde ich in dieser Pose zudem etwas mehr an Haaren zeigen. Der rechte, obere Schulterbereich ist mir auch zu auffällig "kahl", hier hätte möglicherweise ein wenig Stoffrest eines Negligés (Spitze) in mittlerer Tönung einen Ausgleich gebracht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mal ein erstes Portrait, habe von der Art der Fotografie nicht geringste Ahnung, aber ein Versuch ist es wert.

Also zerreist mich ruhig, ich kann nur lernen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

VG

Wilfried

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich Dieter. Das Portrait an sich wäre recht gelungen, aber da es nicht nur leicht verwackelt? ist, sondern auf zu viel Fläche unscharf, kommt der Verdacht auf, dass es ein spontaner Schnappschuss - sogar während des Spaziergangs ? - sein könnte. Das geht hier leider fehl. Das interessante Bild hätte von Nasenspitze bis Augen scharf sein müssen, dann wäre es super. Ich würde es also in der Pose so in etwa nochmal probieren und die Einstellungen an der Cam entsprechend vorbereiten. Keinesfalls sollte Bewegung das Bild unscharf machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast cditfurth

Gutes Licht, finde ich. Mir würde es reichen, wenn das Auge knackscharf wäre sowie die Iris und das Augenweiß (innen) ein bisschen heller wären. Die führe ich getrennt auf, weil sie einzeln bearbeitet werden sollten.

 

Gruß,

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast cditfurth

Schön. Wenn man von der Iris ein bisschen was sähe und nicht nur das Augenweiß (sieht ein klein wenig gespenstisch aus) und weniger von den nachgeschärften Wimpern, die mich eher irritieren, dann fände ich es noch besser. Der Traum liegt in den Augen, nicht in den Wimpern.

 

Gruß,

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung. Die fehlende Iris ist mir beim Bearbeiten auch aufgefallen, beim Fotografieren allerdings nicht. Die Wimpern wurden definitiv nicht nachgeschärft ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...