Jump to content

Neuanschaffung: statt X-T1 nun eine X-T10?


astor

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, wer von Euch, der im Begriff war, sich in nächster Zeit eine X-T1 zu kaufen, erwähnt nun, die brandneue X-T10 vorzuziehen?

 

Sie ist kleiner, es gibt Abstriche, für mich allem Anschein nach keine No-Go's, dafür spart man ca 500,- die man in ein Objektiv investieren könnte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wer von Euch, der im Begriff war, sich in nächster Zeit eine X-T1 zu kaufen, erwähnt nun, die brandneue X-T10 vorzuziehen?

 

Sie ist kleiner, es gibt Abstriche, für mich allem Anschein nach keine No-Go's, dafür spart man ca 500,- die man in ein Objektiv investieren könnte.

 

Ich habe zwar schon die X-T1, trotzdem wurde die X-T10 schon bestellt. Sie ist kleiner und leichter. Außerdem braucht man etwas weniger die Objektive wechseln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar schon die X-T1, trotzdem wurde die X-T10 schon bestellt. Sie ist kleiner und leichter. Außerdem braucht man etwas weniger die Objektive wechseln.

Warum braucht man etwas weniger die Objetive zu wechseln?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hatte beide zum Testen. Die X-T1 liegt mir besser in der Hand, aber durch das nervige ISO-Einstellrad habe ich mich für die X-T10 entschieden. 

Der Sucher ist bisschen kleiner, dafür heller! Funktioniert auch ohne zusätzliche Augenmuschel bei starker Sonneneinstrahlung.

Die Bildergebnisse sind tadellos. Auf den Spritzwasserschutz kann ich verzichten, da mir auch mit Spritzwasserschutz unwohl wäre, die Kamera unter Wasser zu setzen.

Ich werde mir noch den zusätzlichen Handgriff besorgen, damit sie noch besser zu halten ist. 

Ich denke Fuji wird nächstes Jahr bei der X-T1 nachlegen, und dann sieht es vielleicht wieder anders aus.

Aber die Objektive bleiben ja die gleich guten! 

Ich bin übrigens von der Alpha 6000 zur Fuji gewechselt. Aufgrund der guten Objektive.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hmmm, lass uns doch mal schauen.... Ne X-T10 kostet im Moment 699.-.... Ne X-T1 1199.- minus 100 Cashback... = 1099.-

Für sich gesehen ist der Preisunterschied schon da..... ;)

 

Wenn man jetzt aber das 18-135 dazu haben möchte, gibt es das bis dato nicht als Bundle mit der X-T10.... Preis bei Idealo zur Zeit 759,- €... Macht mit der X-T10 zusammen 1458 €.... :rolleyes:

 

Die X-T1 gibt es mit 18-135 im Bundle, Preis 1699.- €.... abzüglich 200.- € Cashback macht 1499,-... :D

 

Man bekommt also für 41 € Aufpreis die Abdichtung, den größeren Sucher, den größeren Pufferspeicher, den geteilten Sucher für Manuelles fokussieren, die schnellere Speicherkartenanbindung, die Möglichkeit eines Batteriegriffes.....

Dafür ist die Kamera etwas größer und schwerer.....

 

Wäre für mich jetzt klar, habe das 18-135 sowieso kaufen wollen..... Und dann kommt noch der Hammer.... da die X-T1 schon länger auf dem Markt ist und die Verfügbarkeit höher, konnte ich handeln und habe das Paket für 1299.- € bekommen.... also 159.-€ günstiger als die X-T10 und 18-135..... :eek:

bearbeitet von lonely0563
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist echt ein Argument zu versuchen im Fachhandel nochmal zu handeln weil die T1 schon fast ein altere Hase ist.

 

Außerdem ist mir nun nach 2-monatiger Zeit mit der X-E1 aufgefallen dass mir ein größerer Korpus angenehmer ist und dass ein fehlender Grip wie bei der T10 wirklich als nachteilig empfunden. Einen Griff dranschrauben mag ich auch nicht weil die Cam dann nicht in eine Mega-Gear-Hard-Schale passt. Wenn man dann noch ein gutes Kit bekommt...kannst Du sagen wo  Du den Deal bekommen hast? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, lass uns doch mal schauen.... Ne X-T10 kostet im Moment 699.-.... Ne X-T1 1199.- minus 100 Cashback... = 1099.-

Für sich gesehen ist der Preisunterschied schon da..... ;)

 

Wenn man jetzt aber das 18-135 dazu haben möchte, gibt es das bis dato nicht als Bundle mit der X-T10.... Preis bei Idealo zur Zeit 759,- €... Macht mit der X-T10 zusammen 1458 €.... :rolleyes:

 

Die X-T1 gibt es mit 18-135 im Bundle, Preis 1699.- €.... abzüglich 200.- € Cashback macht 1499,-... :D

 

Man bekommt also für 41 € Aufpreis die Abdichtung, den größeren Sucher, den größeren Pufferspeicher, den geteilten Sucher für Manuelles fokussieren, die schnellere Speicherkartenanbindung, die Möglichkeit eines Batteriegriffes.....

Dafür ist die Kamera etwas größer und schwerer.....

 

Wäre für mich jetzt klar, habe das 18-135 sowieso kaufen wollen..... Und dann kommt noch der Hammer.... da die X-T1 schon länger auf dem Markt ist und die Verfügbarkeit höher, konnte ich handeln und habe das Paket für 1299.- € bekommen.... also 159.-€ günstiger als die X-T10 und 18-135..... :eek:

 

Ein namhafter großer (Versand-) Händler bietet nun auch die X-T10 im Bundle mit dem 18-135 für 1299,- € an!

Aber ich habe mir die X-T1 Graphite mit dem 18-135 für 1559,- € und die X-T10 mit dem 18-55 für 1019,- € geholt. :cool:

bearbeitet von Spider64
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Namensnennung von Händlern scheint nicht erlaubt, aber danke für die Tipps. Ein Tele brauch ich nicht, habe das 50-230. Interessant wäre ein Bundle mit einer Festbrennweite, bis Freitag gibt es ja auch noch die Cash-Back-Aktion von Fuji...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...