Jump to content

Olympus Sommer Aktion - bis 150€ auf Objektive zurück!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

https://olympus-summer-special.sales-promotions.com/customer-apply-for-promotion/?country_promotion=4&lng=de

 

Finanziell am interessantesten ist wohl das 9-18! Es wäre wenn man Cashback abzieht schon für ~340€ zu bekommen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, würdest Du eine solche Aktion bei "Selbstläufern" starten?

 

Ich denke das 9-18 ist nur dabei weil es seit Erscheinen des Pana 7-14 (teure Alternative) und 12-32 (billige Alternative) für uns an Interesse verloren hat. Dabei ist das Objektiv gar nicht mal schlecht, es liegen aber zu viele davon noch bei den Händlern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommt ja bald das M.ZUIKO DIGITAL ED 9-18mm F4.0-5.6 in der staub- und spritzwassergeschützter Konstruktion II

wie das M.ZUIKO DIGITAL ED 14-150mm F4.0-5.6 II.

"Darum wird das aktuelle Modell rausverkauft".

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterhalb von 200mm ist es eines der schärfsten Telezooms, die ich kenne.

 

Danke, Tgutgu, deckt sich mit dem, was man so in diversen Reviews liest... Ich benutze zwar nicht oft 'Tele um die 150mm', aber wenn, dann soll es scharf sein... es soll mein Oly14-150 in diesem Bereich replacen... wenn's nicht dezentriert ist, sollte das wohl nicht so schwer sein...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal ausprobiert ob die Gegenlichtblende des 75-300 beim Blitzen abschattet und auf dieses kleine Modell bei 300 mm scharfgestellt.

Dabei ist mir aufgefallen wie punktgenau die Schärfe sitzt.

3 Aufnahmen: Vorne, Hinten, Mitte, das Modell ist 15 cm lang.

Für knapp 300 Euro kein schlechter Kauf  :) denke ich.

Es handelt sich um 100% Ausschnitte.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig, dass man die Prämie ausbezahlt bekommt und nicht einen Gutschein auf ein Olympus Produkt. Die Bankdaten sollen ja angegeben werden, also wird das so sein...

 

Was heißt: "Bei der Bonusaktion wird nur der jeweilige Erstkäufer berücksichtigt.." ?

bearbeitet von Karen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig, dass man die Prämie ausbezahlt bekommt und nicht einen Gutschein auf ein Olympus Produkt. Die Bankdaten sollen ja angegeben werden, also wird das so sein...

 

Was heißt: "Bei der Bonusaktion wird nur der jeweilige Erstkäufer berücksichtigt.." ?

Man bekommt die Prämie auf das Konto überweisen.

Bei mir wurde gestern die Summe von Olympus angewiesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch 2 Bilder bei 300 mm.

Der Kater muss immer als Testobjekt herhalten  :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstossen solche Miezen-Bilder (ohne schwarzer Balken über die Augen) nicht gegen das Persönlichkeitsrecht? Hast Du die Muschi vorher um Erlaubnis gefragt? Ich wäre da etwas vorsichtiger... die Miezen sind heutzutage derart emanzipiert, dass sie ohne zu zögern sofort einen Anwalt einschalten...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstossen solche Miezen-Bilder (ohne schwarzer Balken über die Augen) nicht gegen das Persönlichkeitsrecht? Hast Du die Muschi vorher um Erlaubnis gefragt? Ich wäre da etwas vorsichtiger... die Miezen sind heutzutage derart emanzipiert, dass sie ohne zu zögern sofort einen Anwalt einschalten...

 

 

Heute war mein Kater gnädig und hat einige Bilder genehmigt ;-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommt ja bald das M.ZUIKO DIGITAL ED 9-18mm F4.0-5.6 in der staub- und spritzwassergeschützter Konstruktion II

wie das M.ZUIKO DIGITAL ED 14-150mm F4.0-5.6 II.

"Darum wird das aktuelle Modell rausverkauft".

Darauf warte ich ja ehrlich gesagt insgeheim...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Was heißt: "Bei der Bonusaktion wird nur der jeweilige Erstkäufer berücksichtigt.." ? 

 

Na logischerweise bekommt nur der Erstkäufer den Bonus und nicht der Käufer, der es gebraucht von diesem gekauft hat. Hab' aber kein Limit gefunden, so steht schwunghaftem Handel mit Unwissenden nichts im Wege... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hat die Rückerstattung von Olympus gedauert? Zwei Wochen?

 

Ich bin am überlegen, ob ich beim 75-300 zuschlagen soll. Wobei ich das 9-18 ebenfalls interessant finde.

Knapp eine Woche.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hat die Rückerstattung von Olympus gedauert? Zwei Wochen?

 

Ich bin am überlegen, ob ich beim 75-300 zuschlagen soll. Wobei ich das 9-18 ebenfalls interessant finde.

 

weiß jemand, ob das 75-300 bei der Serienbildrate mit der EM 10  besser ist als das P 100-300?

das 100-300 bremst bei mir die EM 10 völlig aus, ich schätze allenfalls 3 Bilder/sek.

Mit dem 9-18 oder dem 14-150 geht das viel schneller, deutlich mehr Bilder pro Sek.

Wie ist das beim 75-300?

bearbeitet von Atur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir können uns die nächsten Tage gerne schnell mal auf einen Kaffee treffen und Du kannst dann mein 75-300 mit Deinem 100-300 vergleichen. Bei mir ist das 75-300 an E-M1, E-M5 und E-PL7 besser, schneller, treffsicherer und ab 150mm auch schärfer, aber ich habe mit großer Wahrscheinlichkeit eines der schlechtesten je produzierten 100-300, die sich noch im Toleranzbereich befinden ;). Daher solltest Du unbedingt mit Deinem eigenen 100-300 vergleichen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal mein Oly 14-150I und das Oly75-300II an der PL7 in den überlappenden Brennweitenbereichen 75-150mm bei jeweils Offenblende und ca. 1 Blende abgeblendet getestet... bei 100% reiner indirekter Blitzbelichtung, um jegliche 'Wackeleinflüsse' auszuschliessen.

 

Ergebnis: das Oly14-150 (welches m.E. eine sehr gute 'Copy' ist) ist in allen Belangen (Kontrast, Pixelpeepschärfe) chancenlos.

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da läuft das Wasser im Schnabel zusammen, wenn man mit dem 75-300 geknipst wird.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir können uns die nächsten Tage gerne schnell mal auf einen Kaffee treffen und Du kannst dann mein 75-300 mit Deinem 100-300 vergleichen. Bei mir ist das 75-300 an E-M1, E-M5 und E-PL7 besser, schneller, treffsicherer und ab 150mm auch schärfer, aber ich habe mit großer Wahrscheinlichkeit eines der schlechtesten je produzierten 100-300, die sich noch im Toleranzbereich befinden ;). Daher solltest Du unbedingt mit Deinem eigenen 100-300 vergleichen.

 

vielen Dank, sehr nett von Dir!

Aber ich habe gerade die Abkürzung genommen und das Teil (75-300) einfach mal bestellt.

So kann ich gleich mit dem Objektiv vergleichen, das ich dann ggf. auch behalten kann (Du klingst, als wolltest Du Deins nicht unbedingt hergeben :D )

Ich war mit dem P 100-300 noch nie so richtig zufrieden, jetzt bin ich gespannt, ob das Olympus es rausreisst.

Die Gelegenheit ist ja günstig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...