Jump to content

Olympus M.Zuiko Digital ED 7-14mm f/2.8 PRO Lens


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Offiziell vorgestellt.

the M.ZUIKO DIGITAL ED 7-14mm 1:2.8 PRO will cost €1199. Both go on sale from June 2015.

 

The new fast ultra-wide zoom PRO


The new splash- and dustproof M.ZUIKO DIGITAL ED 7-14mm 1:2.8 PRO is the first wide-angle zoom lens in the M.ZUIKO PRO series. It inherits both the compact and lightweight M.ZUIKO PRO design as well as the optical fireworks. Like the new Fisheye PRO, the 7-14mm wide-angle zoom lens guarantees excellent optical performance quality from edge to edge. For example, with starscapes, it reproduces stars as circular points of light, even on the periphery of the frame. It’s also packed with practical PRO features, such as the manual focus clutch that lets you instantly switch from AF to MF by pulling the focus ring toward the camera body. There’s also an L-Fn button on the base of the lens that lets you make changes in an instant with your thumb – to one of your preferred pre-assignable settings.

Like the rest of the PRO family, this versatile and fast-focusing newcomer is fully weatherproof – thanks to 11 separate seals – and it’s out in the field that the wide-angle zoom comes into its own. It lets you get just 7.5cm from your subject (measured from the end of the lens), which is about 20% closer than equivalent rivals. Of course, the depth of field makes for excellent wide-angle backgrounds. The M.ZUIKO DIGITAL ED 7-14mm 1:2.8 PRO weighs just over half as much as equivalent 1:2.8 aperture rivals, so it’s perfect for spontaneous hand-held shooting, by day or at night. The combination with OM-D powerful in-body image stabilization ensures even wide angle shots come out sharp and clear.

 

http://www.olympus.de/corporate/de/press_centre/press_releases/consumer/m_zuiko_digital_ed_7_14mm_pro_8mm_pro_press.jsp

http://www.olympus-global.com/en/news/2015a/nr150512zuikoe.jsp

http://www.digitalkamera.de/Meldung/Olympus_stellt_zwei_neue_Pro_Weitwinkelobjektive_vor/9513.aspx

 

bearbeitet von Zapp Brannigan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut erstem Link sind es 1299€, nicht 1199€. Immer noch ein fairer Preis, wenn es optisch hält, was man sich so verspricht.

 

unter folgendem Link steht immer noch 1199,-  :(  na ja... hoffen wir das es gut abbildet.

 

http://www.olympus-europa.com/corporate/en/press_centre/press_releases/consumer/m_zuiko_digital_ed_7_14mm_pro_8mm_pro_press.jsp

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja auch in den Club rüberwechseln... Tgutgu wird eine kostenlose Typberatung mit Dir machen und Dir eine individuell auf Deinen Typ abgestimmte MFT-Marke empfehlen...

 

Sollte der Kollege krank werden - ich könnte einspringen! Ich bin, so behaupte ich, perfekt unterwiesen und kann sämtliche Tips und Systemzusammenstellungen bereits im Schlaf!

 

Echt!

 

:)  ;)  :D

 

 

Ne, Spaß. Ich weiß nur einen Bruchteil. Aber ich bleibe am Ball und spitze stets die Ohren...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja auch in den Club rüberwechseln... Tgutgu wird eine kostenlose Typberatung mit Dir machen und Dir eine individuell auf Deinen Typ abgestimmte MFT-Marke empfehlen...

Ich habe dreimal versucht, für Deinen Beitrag gefällt mir zu drücken, erhalte immer eine Fehlermeldung. Bei den anderen gehts.

 

Also, Dein Angebot ist sehr freundlich, gefällt mir. :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dreimal versucht, für Deinen Beitrag gefällt mir zu drücken, erhalte immer eine Fehlermeldung. Bei den anderen gehts.

 

Also, Dein Angebot ist sehr freundlich, gefällt mir. :-)

Wahrscheinlich geht die "Gefällt mir" Funktion nicht in Beiträgen, in denen ich namentlich erwähnt werde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich geht die "Gefällt mir" Funktion nicht in Beiträgen, in denen ich namentlich erwähnt werde.

 

Er hat sicherlich zu fest 'Gefällt mir' geklickt, er ist halt noch grobschlächtige und wenig 'responsiveve' andere Systeme gewöhnt... wird sich aber nach Deiner Beratung schlagartig ändern... dann klappt's auch mit dem Mausklick...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat sicherlich zu fest 'Gefällt mir' geklickt, er ist halt noch grobschlächtige und wenig 'responsiveve' andere Systeme gewöhnt... wird sich aber nach Deiner Beratung schlagartig ändern... dann klappt's auch mit dem Mausklick...

Du meinst doch nicht etwa das schnelle Lightroom? Tss Tss.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es das Sigma 60 2.8... Preis sag ich Dir aber nicht, sonst musste schon wieder zum Psychiater, um das zu verarbeiten...

Ein Siechma? Ich bin der Typ, der eher auf Originale steht.

 

Wer sagt Dir denn, dass ich nicht selbst Psychiater bin. :-) lol

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Siechma?

 

Noch als Ergänzung zum Sigma 60 2.8... ich selbst bin ja Schärfefanatiker / Pixelpeeper... aber bei Personenaufnahmen drehe selbst ich in Lightroom den Klarheitsregler 'zum Dämpfen' runter, weil sonst die Schärfe einfach abartig ist... so scharf, dass die abgebildeten (weiblichen) Personen ansonsten die Apotheke mit 'Hautregenerationsmittleln' leerkaufen würden... kein Scherz...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch als Ergänzung zum Sigma 60 2.8... ich selbst bin ja Schärfefanatiker / Pixelpeeper... aber bei Personenaufnahmen drehe selbst ich in Lightroom den Klarheitsregler 'zum Dämpfen' runter, weil sonst die Schärfe einfach abartig ist... so scharf, dass die abgebildeten (weiblichen) Personen ansonsten die Apotheke mit 'Hautregenerationsmittleln' leerkaufen würden... kein Scherz...

Das scheint mir ein gänzlich uncharmantes Objektiv zu sein. Schmeichelt denn das Bokeh dem Auge?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...