Jump to content

Umstieg X-Pro 1 auf X-T1


matschie

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

wie der Titel schon verrät, besitze ich derzeit eine X-Pro 1, mit der ich auch sehr zufrieden bin.

Als Objektiv habe ich derzeit nur das 18-55 2.8-4, auch damit bin ich im großen und ganzen glücklich.

 

Einziger Punkt, der mich an der X-Pro1 etwas stört, ist die Serienbild/ -fokusfunktion. Es hat mich nie wirklich gestört (zumindest nicht genug, um wieder auf DSLR umzusteigen), aber bei der Beschreibung der X-T1 liest es sich jetzt so, als wäre es damit zumindest besser möglich.

 

Ist das tatsächlich der Fall? Oder lohnt sich der Umstieg hier nicht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ob es sich nur deswegen für Dich lohnt kannst nur Du selbst entscheiden - leihe sie Dir doch mal beim Fotohändler aus. Generell ist etliches anders, viel größerer Sucher (nur ELV) Klappdisplay, besserer AF unter schlechteren Bedingungen;Bedienung über die Einstellräder und eine ganz andere Haptik. Ich finde beide gut, habe mich aber für die XT1 entschieden, unter anderem da ich immer ausversehen die rechts seitlich angeordneten Tasten der Pro aktiviert habe.

Gruß Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo zusammen, ich habe seit zwei Wochen die x-t1 Silber mit den 55-200 f3,5/4,8,16-55 f2,4 und 10-24 f4. Ich bin umgestiegen von der Lumix FZ 1000, da mir der kleinere Sensor in Bezug auf Freistellungsmöglichkeit und bei Nachtaufnahmen seine Grenzen gezeigt hat. Die x-t1 war für mich gerade in der Silber Ausführung d i e Kamera an sich. Tolle Haptik, sensationelle Schärfe in den Bildern und die vielen Einstellmöglichkeiten. Da ich keine Baggerschaufeln als Hände habe, komme ich auch mit allen Rädern und Schaltern gut zurecht. Der Sucher ist der beste, den ich bisher an Systemkameras gesehen habe und durch den Live-view sind alle vorgenommenen Einstellungen sofort zu kontrollieren, einfach Klasse!

Sonnenaufgang direkt in die volle Sonne mit elektronischem Verschluss bei 1/16000 kein Problem. Also - von mir gibt es eine 100% Empfehlung für diese Kamera.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...