Jump to content

Videoanfänger sucht Tipps für kleines Projekt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich möchte kurz um Rat bitten.

 

Ich wurde auserkoren für die Firma ein kurzes Mitarbeiter-Präsentations-Video zu produzieren. Als Kamera ist die Olympus E-M1 am Start (mit 12-40mm f2,8 und 45mm f1,8).

 

Meine Fragen als absoluter Video-Neuling:

 

1. Womit soll ich den Ton aufnehmen? (3,5"-Mikrofon-Eingang ist an der Kamera vorhanden). Ich möchte am liebsten den Ton im Raum / direkter Umgebung einfangen. Es steht meistens eine Person vor der Kamera, aber es passieren auch Dinge im Hintergrund und es gibt viel Bewegung.

Ist sowas brauchbar?: ETM-006.

 

2. Womit mache ich am besten / günstigsten brauchbares Licht? Neewer® CN-160 160PCS LED brauchbar?

 

3. Tipps für Kamera-Settings? Habe z.B. gelesen, dass man bei der Aufnahme in einen Crop-Modus umschalten kann.

Funktioniert Focus Peaking bei Video-Aufnahme?

 

Das Ergebnis muss keinen professionellen Ansprüchen genügen, sondern dient nur der Bespaßung. Bin für alle Tipps dankbar.

 

 

bearbeitet von Nager
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde empfehlen, an diesem kostenlosen Kurs teilzunehmen

mooin.oncampus.de

Dort werden alle diese Fragen ausführlich beantwortet.

 

Zum vorgeschlagenen Equipment: Ein Lavaliermikrofon mit 1m Kabel asymmetrisch ist keine brauchbare Lösung. Entweder muss da noch eine Funkstrecke dazu, das wird teuer oder ein ziemlich langes Kabel, dann brummt es.

Beim Licht würde ich es mit dem vorhandenen Licht versuchen.

 

Gruß Ulist

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...