Jump to content

Ricoh GXR user mit A12 M-Modul in NRW?


Imkerhonig

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich habe aktuell Schwierigkeitenmit meiner Ricoh und dem A12 Modul.

Die Fehlersuche ist aktuell recht schwierig ist, da kein Vergleich möglich. Daher die Frage an die Community, ob jemand aus dem Raum NRW kommt, der ebenfalls eine Ricoh GXR udn A12 Modul besitzt, damit ich das Problem eingrenzen kann?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe aktuell Schwierigkeitenmit meiner Ricoh und dem A12 Modul.

Die Fehlersuche ist aktuell recht schwierig ist, da kein Vergleich möglich. Daher die Frage an die Community, ob jemand aus dem Raum NRW kommt, der ebenfalls eine Ricoh GXR udn A12 Modul besitzt, damit ich das Problem eingrenzen kann?

Hallo imkerhonig,

mach doch nochmal eine Aufnahme und beschreibe dann das PROBLEM das Dich nervt.

Vielleicht können wir Dir doch aus der Ferne helfen. Manchmal ist es ja gar nicht viel.

Also, stell mal was rein und dann checken wir mal durch. 

 

Gruß Olaf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also mittlerweile habe ich, so denke ich, zwei Fehler.

 

Bei einem Fachhändler haben wir das Nokton 35mm auf einer neuen Sony A7 MKII mit Novoflex Adapter getestet. Absolut verschwommene Ergebnisse von der Bildmitte bis zum Rand. Denke, dass das Objektiv dejustiert ist.

 

Das andere ist: Mein A12 Adapter mit der Ricoh "hängt" sich auf, nach dem ich ein paar mal geknippst habe. Das "Klack" Geräusch kommt erst gar nicht und ich muss Akku raus und reinnehmen, damit  ich die Kamera wieder aktiv nutzen kann.

 

Zwei mal tierisch Pech anscheinend!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha, da hast du wohl zwei mal Pech gehabt.

 

Ich würde jeweils zum Hersteller Kontakt aufnehmen und nach Reparatur und deren Kosten fragen. Zumindest beim Objektiv sollte sich eine Justage auf lange Sicht lohnen, egal an welche Kamera du dieses einmal verwenden wirst. Wenn dir dein GXR-Pech nicht zu sehr aufs Gemüt schlägt, würde ich im Zweifels falle ein anderes M-Mount/ Exemplar in Erwägung ziehen.

 

Ich hoffe du hegst nun keine Abneigung gegen das wundervolle GXR-System.

 

LG von der Waterkant

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja nicht gerade berauschend an. Ich habe mit dem Ricoh-Service bisher eigentlich gute Erfahrung gemacht.

Schick es einfach ein - Reparaturservice - findest Du auf dem Ricoh Internet Support.

Viel Glück damit.

 

Gruß Olaf

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...