Jump to content

Natur- und Landschaftsschutzgebiet Hochholz-Kapellenbruch - Wiesen, Wälder, Sümpfe


Gast User57696

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach unserem Umzug Ende Dezember letzten Jahres habe ich nun begonnen, die nähere Umgebung auf fotogene Motive hin abzuklappern.

 

Dabei bin ich auf das Natur- und Landschaftsschutzgebiet Hochholz-Kapellenbruch - Wiesen, Wälder, Sümpfe gestoßen. Es gibt auch auf der verlinkten Seite eine Karte, die die Ausdehnung des NSGs zeigt.

 

Durch das Naturschutzgebiet führt mein Weg zur Arbeit, wenn ich mit dem Fahrrad fahre. Schon vergangene Woche gab es an einem Morgen eine wunderbare Lichtstimmung mit etwas Nebel und der aufgehenden Sonne, als ich auf dem Weg zur Arbeit war. Leider hatte ich weder eine Kamera dabei noch hatte ich Zeit zum Fotografieren an diesem Morgen.

 

Am vergangen Sonntagmorgen bin ich nun kurz nach 06:00 Uhr raus und habe einige Aufnahmen gemacht, von denen ich einige für zeigenswert halte. Da ich davon ausgehe, dass ich in den kommenden Monaten und hoffentlich sogar Jahren noch öfter dort sein werde und zeigenswerte Aufnahmen zurück bringe, mache ich ein Thema dazu auf. Wenn von Euch jemand Aufnahmen hat, die auch in dem NSG Hochholz-Kapellenbruch im Rhein-Neckar-Gebiet entstanden sind, können die hier gerne gezeigt werden.

 

Auch lobende und kritische Rückmeldungen zu meinen Fotos werden gerne entgegen genommen.

 

Und nun viel Spass mit dem ersten Foto:

 

Drei Bäume im Morgennebel

 

 

16730730560_5faf5c0e4a_b.jpg

 

Three trees in morning mist / Drei Bäume im Morgennebel by bernhard.friess, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage: wo ist Hochholz-Kapellenbruch?

Guckscht Du auf den Link mit der Karte?! 

 

Es ist im Rhein-Neckar-Kreis zwischen Rot, Malschenberg, Walldorf und Bad Schönborn. Nachfolgend noch ein Foto von dort, das ich schon am Sonntag hier im Forum an anderer Stelle gezeigt habe.

 

Frühmorgens

 

 

16896951441_50926b9251_b.jpg

 

Early Morning / Frühmorgens by bernhard.friess, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...