Jump to content

Sony A6000 mit dem SONY G 4/70-200mm OSS


Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

In Gimmeldingen an der Weinstrasse blühen schon die ersten Mandelbäume.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Die Bilder sind genial!

Fokusierst Du manuell, oder im AF-C Modus @hakoon?

 

Nur in AF-C. Alle Freihand, mit Stativ hat man nicht so viele Freiheiten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Fotos, hakoon... hatte früher zu Analogzeiten öfter auf dem Nürburgring fotografiert und dabei für Mitzieher eine 1/15-1/30 als ideale Zeit empfunden. Im Pixelpeep-Digitalzeitalter wäre das dann eher 1/30-1/60, weshalb mir die 'Stimmung' bei Deiner 1/60 Aufnahme auch am besten gefällt.

 

Ich war damals schon erstaunt, wie 'scharf' Mitzieher bei 1/15 sein können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Foto(an)fänger

Vielen Dank Hakoon.

Das bedarf aber viel Übung, oder?

1/60 und gar 1/30 aus der Hand bei 150mm+ aps-c ist doch fast nicht machbar...?!

Muss das mal bei der örtlichen Umgehungsstraße probieren, schätze ich.

Erfahrung habe ich leider noch gar keine... Hättest Du einen Tipp für Fotos von einem fliegenden Falken? Ich nehme an die mitziehgesschwindigkeit kommt auf die Geschwindigkeit des Objekts an, oder? Ich will in den nächsten Wochen mal dem Falkner einen Besuch abstatten.

Ich hätte jetzt spontan Verschlusszeitpriorität eingestellt und es mit Serienbildern versucht...?

 

Danke und Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, Mitzieher mit 1/30 sind mir bisher noch nicht gelungen, 1/50 schon. Mit der A6000 und dem 70-200/4 ist es etwas anders als mit der A77II und dem Sigma 50-500. Man muß sich bei der A6000 erst auf das Leichtgewicht einstellen, wenn man zwischen den Kombis A77II und A6000 wechselt.  Die "Mitziehgesschwindigkeit kommt auf die Geschwindigkeit des Objekts an", genau so ist es. Falken habe ich selten fotografiert, wenn dann nur in größeren Höhen.

Man muß halt üben, üben, dann geht das. Ich fange immer mit kürzeren Belichtungszeiten an und versuche dann meine Grenze auszuloten bei den die Bilder noch scharf werden.Es kommt auch auf den Abstand zum Objekt an, etwas weiter weg ist einfacher. Oft habe ich nur auf Serienbild langsam eingestellt, um die Menge der Bilder zu begrenzen. Es reicht wenn ich mit 1500 Bildern(in RAW sinds noch mehr) nach Hause kommen von einem Tag. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, Mitzieher mit 1/30 sind mir bisher noch nicht gelungen, 1/50 schon. Mit der A6000 und dem 70-200/4 ist es etwas anders als mit der A77II und dem Sigma 50-500. Man muß sich bei der A6000 erst auf das Leichtgewicht einstellen, wenn man zwischen den Kombis A77II und A6000 wechselt.  Die "Mitziehgesschwindigkeit kommt auf die Geschwindigkeit des Objekts an", genau so ist es. Falken habe ich selten fotografiert, wenn dann nur in größeren Höhen.

Man muß halt üben, üben, dann geht das. Ich fange immer mit kürzeren Belichtungszeiten an und versuche dann meine Grenze auszuloten bei den die Bilder noch scharf werden.Es kommt auch auf den Abstand zum Objekt an, etwas weiter weg ist einfacher. Oft habe ich nur auf Serienbild langsam eingestellt, um die Menge der Bilder zu begrenzen. Es reicht wenn ich mit 1500 Bildern(in RAW sinds noch mehr) nach Hause kommen von einem Tag. 

 

Von der Handhabung her, verwende ich meine A6000 mit dem FE 70-200 nur mit dem Batterie-Handgriff!  Leider ist die Verarbeitung des Griffs nicht so gut, aber man kann damit durchaus gut leben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von der Handhabung her, verwende ich meine A6000 mit dem FE 70-200 nur mit dem Batterie-Handgriff!  Leider ist die Verarbeitung des Griffs nicht so gut, aber man kann damit durchaus gut leben.

 

Die A6000 ist die einzige Kamera die ich ohne Batteriegriff nutze. Wollte es ja leicht haben im Verhältnis zu meiner Kombi A99 -50-500 und Batteriegriff mit ca 3kg. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die A6000 ist die einzige Kamera die ich ohne Batteriegriff nutze. Wollte es ja leicht haben im Verhältnis zu meiner Kombi A99 -50-500 und Batteriegriff mit ca 3kg. 

 

Das Gewicht des Batterie-Griffs an der A6000 sollte da kein Thema sein. Da ich auch an meiner A7 den Batterie-Griff nutze, ist der Griff an der A6000 für mich sehr angenehm im Gebrauch!   Jeder so wie er mag!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gewicht des Batterie-Griffs an der A6000 sollte da kein Thema sein. Da ich auch an meiner A7 den Batterie-Griff nutze, ist der Griff an der A6000 für mich sehr angenehm im Gebrauch!   Jeder so wie er mag!

Natürlich wäre das Gewicht kein Thema. Ich habe nur die A6000 und keine weitere E-Mount Kamera. Zudem gibt es keinen Orginal Griff. Meisten habe ich die Kamera mit dem 16-50 im Einsatz und dann paßt es gut in die Jackentasche, ohne Griff. Mal sehen was die Zukunft bringt, evtl. eine A6300.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wäre das Gewicht kein Thema. Ich habe nur die A6000 und keine weitere E-Mount Kamera. Zudem gibt es keinen Orginal Griff. Meisten habe ich die Kamera mit dem 16-50 im Einsatz und dann paßt es gut in die Jackentasche, ohne Griff. Mal sehen was die Zukunft bringt, evtl. eine A6300.

 

Das es keinen A6000/A6300 Original-Griff gibt liegt wohl daran, dass man die Kamera u.a. leicht in die Jackentasche stecken kann!  Bei der neuen A6300 sollte SONY einen passenden Batterie-Griff anbieten, da diese Kamera u.a. per Smartadapter und langen Tele-Tüten, sich für Sportaufnahmen sehr gut eignen soll!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Da wir in der Nähe eines Krankenhauses wohnen, werden wir oft durch das starke Motorgeräusch des niedrig anfliegenden Helikopters der ADAC-Luftrettung gestört!

 

Aber man weiß natürlich auch, dass damit Leben gerettet werden, daher ist das zumindest für mich nicht so gravierend!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...