Jump to content

Dezente Umhängetasche für Sony a5100 Kit plus Zoom?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Neugier: welche Thinktank?

welche Lowepro? (ich habe einen lowepro slingbag 200)

 

TT Mirrorless Mover 30i

TT Digital Holster 10 noch von früher (DSLR)

Verschiedene TT Skin

TT Lens Changer 50

TT Urban Disguise 50 (das war die Arbeitstasche und war und ist die Fototasche bei zusätzlich großer Ausrüstung (Notebook, Blitze etc.)

 

Von Lowepro:

Hatchback 22L AW

Verschiedene Rezo und Apex ab Apex 110 AW aufwärts.

(In die Apex 140 passen die E-M5II mit ECG-2 + 60/2,8 Makro + 45/1,8 + 25/1,8 + 17/1,8 + Sam. FE 7,5/3,5 und der übliche Kleinkram wie Speicherkarte, Akku und Expodisc.)

 

Es sammelt sich einiges im Laufe der Jahrzehnte.

 

Das ist alles nicht unauffällig, aber zweckmäßig.

 

Unauffällig (und das würde ich mit der A5100 Kit plus Zoom machen) bin ich mit einer Hüfttasche von Deuter oder mit einer normalen Bauchtasche.

Oder mit der Kamera in der Anoraktasche (E-P5 mit FB z.B.).

Wenn da mehrere Sachen drin sind, dann tun es als Schutz die Objektivbeutel oder Lederlappen oder Leinenbeutelchen.

bearbeitet von wolfgang_r
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Auch sind oft die Innenpolster sinnlos dick. Deshalb bin ich bei den Thinktank-Taschen hängen geblieben. Lowepro habe ich auch und da teilweise die Teiler von Thinktank eingesetzt.

 

Ich habe die Thinktank Turnstyle und zwei Lowepro Nova AW. Bei der Thinktank ist die Polsterung für meinen Geschmack zu dünn (bzw. für das flache Zubehörfach gar nicht gegeben). Die Lowepro ist gut gepolstert, sehr funktional aber aufgrund ihrer Quaderform etwas sperrig.

 

Für meine letzte Reise wollte ich eine gute, unauffällige Schultertasche, die nicht nach Kameratasche aussieht. Ich habe mich für die Chiemsee Shoulderbag Large entschieden (in einer diskreten Farbe), weil diese eine gute Innenteilung mit Organizer hat, in dem sich Filter, Akkus, Speicherkarten etc. sinnvoll unterbringen lassen. Die Kamera und die Objektive habe ich in der Tasche mit Neoprenköchern geschützt, weil ich auf die Schnelle nichts anderes da hatte. Ich habe vor, mir entweder einen Kameraeinsatz für die Tasche zu kaufen oder mir selbst einen aus Schaumstoff, Neopren o.ä. zu basteln. In der recht großen Tasche ist noch Platz für Reiseführer, Netbook / Tablet, Ladegerät, Sonnenbrille usw.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Ich habe mich für die Chiemsee Shoulderbag Large entschieden (in einer diskreten Farbe), weil diese eine gute Innenteilung mit Organizer hat, in dem sich Filter, Akkus, Speicherkarten etc. sinnvoll unterbringen lassen.

 

Ich musste heute meine Fotoausrüstung etwas unfreiwillig in dieser Tasche für etwa 15 Minuten durch einen kräftigen Regenguss tragen. Während ich selbst nass bis auf die Haut wurde, hat sich die Chiemseetasche wacker geschlagen. In dem Fach in der Deckelklappe war am Ende ganz leichte Feuchtigkeit (nicht Nässe!). Die Innentaschen waren trocken und das Hauptfach am Boden ganz leicht feucht. Die Feuchtigkeit wurde von meinem inzwischen angeschafften Tascheneinsatz von der Kamera und den Objektiven ferngehalten.

 

Ein bisschen Regen macht der Tasche also nichts aus, nur einen längeren Marsch während es schüttet, sollte man vermeiden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...