Jump to content

Einschaltzeit der RX100 M3 sehr (!) lang


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

 

Habe die RX100 MK 3 als "immer dabei" Kamera. Deshalb wird sie auch öfter mal für längere Zeit nicht genutzt. Wenn ich dann die Kamera einschalte, meist indem ich den Sucher hochfahre, braucht die Kamera ca. 10 Sekunden bis sie einsatzbereit ist und ausgelöst werden kann. Sucher bzw. Display sind zwar an, aber keinerlei Anzeigen und zoomen bzw. Auslösen geht nicht. Danach ist erstmal alles o.k., d.h. wieder einschalten geht sehr zügig. Akku ist voll und die neuste Firmware ist auch drauf. 

Ist das normal?

 

Gruß und danke für Hinweise

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend ja, ist bei mir auch so nach Akkuwechsel oder längerer "Auszeit". Zwar keine 10, aber so 5-7 sec. Hab´s gerade ausprobiert und über den Sucher angemacht nachdem die Kamera ein paar Tage nicht benutzt wurde. Der Unterschied (falls es einen gibt, habe jetzt nicht exakt mit Stoppuhr gemessen...) könnte auch von der SD Karte kommen, ich benutze eine sandisk Extreme 45 MB/s die ich in der Kamera formatiert habe und die nur ein paar Bilder enthält, vielleicht macht das auch was aus....

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karte ist leer, aber mir ist aufgefallen, dass es immer einen Datenbankfehler gibt, wenn ich die Sony an meinen Mac anschließe. Den kann ich dann aber in der Kamera reparieren. Erinnere mich nicht, dass das bei den Vorgängermodellen auch so war.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...