Jump to content

Alles über Lightroom 6


Empfohlene Beiträge

Also ich finde die Funktion, sofern es die Bibliotheks "Tante Frieda Funktion" ist sehr nützlich für Personen aus dem engen Kreise. Oder letztens wurde ich gefragt ob ich nicht ein gutes Bild eines Kollegen habe, für eine Karte als Geschenk. Da sucht man sich einen Wolf wo vielleicht irgendwo ein Bild von ihm bei sein könnte. Mit so einer Funktion klick ich, so wärs zumindest wünschenswert, auf den Button "alle Fotos mit der Person zeigen" oder so und zack da sind se ;)

 

Aber abwarten! Freu mich auf genaue Infos und vielleicht Videos zu LR6!

Da ich meistens zu faul bin, in den LR Metadaten Fotos zu Personen zuzuordnen, bin ich auch schon gespannt, wie gut das funktioniert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Funktion gibt es seit Jahren in der Win Photgallery. Ich habe es dort für mich über mein Archiv laufen lassen und es erkannte mich relativ häufig korrekt. Es braucht aber ein learning set mit verschiedenen "Varianten" der Person (Haarschnitt, Glatze, Brille), als 5-jährigen Knirps hat es mich nicht erkannt, also bestehen noch Chancen für inkognito fotos...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte nicht heute die Version 6 erscheinen, weiß jemand mehr?

 

 

Hans

 

Ich hatte mal etwas vom 24.03. gelesen, was aber keine offizielle Ankündigung von Adobe war. Früher gab es wenigstens noch öffentliche Betatests. So ganz gefällt mir das nicht.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder ob es da doch noch Probleme gibt? Manchmal prescht das Marketing ja großmäulig vor, während die Techniker/Entwickler versuchen zu bremsen...

 

Die Mac Version ist vermutlich schon seit Weihnachten fertig, aber die Adaption an die Bastelkisten kostet mal wieder Zeit, wie fast immer  . . . . :D    

 

 . . .wenn schon RAW/JPG in diesem Thread nicht zur Polarisierung führt: Die Stimmung anzuheben gelingt fast immer mit einem Win / Mac Thema    ;)

 

Hans

bearbeitet von specialbiker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mac hatte ich mal aber seit Photoshop und Co auch auf einem PC laufen

bin ich froh, wenigstens dafuer kein USA Produkt mehr kaufen zu muessen.

??? Woher kommt dein Photoshop? Und Macs werden inChina hergestellt, nur in den USA designed... bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

??? Woher kommt dein Photoshop? Und Macs werden inChina hergestellt, nur in den USA designed...

Ich weiss schon, woher mein Photoshop kommt aber dafuer gibt es noch keine Alternative, leider.

Auch die Macs die in China produziert werden, tun einem amerikanischen Unternehmen gut, sonst wuerden sie die Ware nicht dort fertigen lassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss schon, woher mein Photoshop kommt aber dafuer gibt es noch keine Alternative, leider.

Auch die Macs die in China produziert werden, tun einem amerikanischen Unternehmen gut, sonst wuerden sie die Ware nicht dort fertigen lassen.

Was spricht gegen amerikanische Produkte? MMn. nichts, wenn die Qualität stimmt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...