Jump to content

Yongnuo YN-560 III an Sony Nex-7 und A7r


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag,

 

ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage :)

 

ich besitze eine Sony Nex7 und eine Sony A7r.

 

Nun wollte ich mir für diese Kameras einen Aufsteckblitz zulegen und habe mich für den Yongnuo YN-560 III entschieden der bereits einen Empfänger integriert hat.

 

Ist dieser überhaupt für die Kameras kompatibel wenn ich ihn direkt aufstecke?

 

Und welchen Funkblitzauslöser bräuchte ich zum entfesselten auslösen des Blitzes?

 

 

Vielen Dank schonmal im Voraus  ;)

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

der Blitz sollte direkt auf der Kamera auslösen, also ohne Adapter.

 

http://www.dpreview.com/forums/post/53130596

 

Mit einem Yongnuo RF 603 solltest Du den Blitz auslösen können:

 

http://www.dpreview.com/forums/post/53754755

 

Amazon hat ihn sogar einzeln im Angebot:

 

http://www.amazon.de/YONGNUO-RF-603-Einzelpackung-Funkausl%C3%B6ser-Blitzausl%C3%B6ser/dp/B005AGU0O0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1421047915&sr=8-3&keywords=rf+603

 

Der Yongnuo YN-560 TX wäre auch eine Option, falls Du später mal aufrüsten möchtest, damit kannst Du über Funk mehrere Blitze auslösen und diese direkt an der Kamera regeln, ziemlich cool gemacht was Yongnuo da macht, vor allem preislich sehr attraktiv, ich würde mich an Deiner Stellen wohl gleich für den YN-560 TX entscheiden.

 

http://www.amazon.de/Yongnuo-YN560-TX-Wireless-Flash-Controller-Oberbefehlshaber-DSLR-Kameras/dp/B00MA72306/ref=pd_sim_ph_1?ie=UTF8&refRID=13XZBVQFCP7YH732CAVK

 

Hier siehst Du das ganze mal in Aktion:

 

 

Grüße Matthias :)

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich jetzt nicht täusche hat der besagte blitz KEINEN automatik-modus, d.h. Du musst alles manuell Einstellen. Wenn du das schon wusstes/es dir egal ist oder gewünscht darf man mich sehr gerne ignorieren

 

Gruß

Tristan

 

P.s.: wenn ich bullshit rede bitte auch sagen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist natürlich alles manuell, Metz 44 bzw. 52 und Nissin i40 gibt es mit Sony Multiinterface Shoe und TTL Automatik, aber wiederum nicht entfesselt und natürlich auch entsprechend teurer.

 

Einen TTL Blitz von Yonguo für die Sony scheint es leider nicht zu geben.. :(

 

Von Phottix (Odin und Mitros) würde es Lösungen geben, aber preislich viel zu teuer.

 

Gruß Matthias :)

bearbeitet von Matthias Heinz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für für eure schnellen und zahlreiche Antworten!

 

Das sind ja erfreuliche Nachrichten :)
 

Meist tendiere ich dazu von vornherein etwas mehr zu investieren und wie in diesem Fall, wenn ich ein Gefühl fürs Blitzen im manuellen Modus bekommen habe, einfach die TTL Funktion aktivieren kann ohne gleich wieder einen neuen Blitz mir zulegen müsste. Jedoch wie Matthias Heinz auch schon schon angemerkt hat, gibt es keinen von Yongnuo bzw. eine Alternative im selben Preissegment, sodass das ganze deutlich kostspieliger wird. :/

 

Ich schätze, dass es deshalb der YN-560 TX oder Yongnuo YN-560 III wird mit genanntem Funkauslöser.

 

Falls es doch noch etwas vergleichbares geben sollte mit TTL für meine Sonys, wäre ich euch äußerst dankbar :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es scheint wohl nichts zu geben, man könnte es mit dem Pixel King E-TTL Funkset versuchen, allerdings kommt einiges an Kosten zusammen und es ist nicht sicher ob es klappt.

 

Die Adapter sind für den alten Sony Blitzschuh, man bräuchte diesen Adapter um den Pixel King Sender an die Kamera anzuschließen, und diesen Adapter um den neuen Blitz an den Empfänger anzuschließen. Inwieweit das mit den Adaptern klappt müsste man testen.

 

Leider gibt es noch kein Funkset für den neuen Sony Multiinterface Shoe, hoffentlich tut sich da noch was.

 

Grüße Matthias :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...