Zum Inhalt wechseln

Das Systemkamera Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    OK, verstanden

Foto
* * * - - 9 Stimmen

Wie Canikon die Zukunft verschlafen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
6947 Antworten in diesem Thema

#6941 ThreeD

ThreeD

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.775 Beiträge

Geschrieben Gestern, 17:31 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)

Getrennt nach DSLR und Mirrorless? Oder zählt Sony SLT zu Mirrorless? Das Sony vor Oly und Pana liegt ist mir schon klar, aber wenn solche Behauptungen kommen dann sollte man sie belegen. Und die Zusammenfassungen von Orbiter kenne ich.

Mirrorless, weißt Du doch, wenn Du das letzte Update von Orbiter kennst. Ich frage mich, warum das immer wieder hinterfragt wird?

#6942 cyco

cyco

Benutzer

• Premium Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.493 Beiträge
  • LocationHamburg

Geschrieben Gestern, 17:57 Uhr

Mirrorless, weißt Du doch, wenn Du das letzte Update von Orbiter kennst. Ich frage mich, warum das immer wieder hinterfragt wird?

Ich frag mich hier auch vieles ...

Kleinstsensorennutzer, MFT-Schönredner und Rauschfetischist! ;)

flickr

flickriver

#6943 ThreeD

ThreeD

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.775 Beiträge

Geschrieben Gestern, 18:08 Uhr

Das Ranking sollte doch langsam bekannt sein, das macht deswegen die eine Kamera nicht schlechter oder besser als die andere. Trotzdem habe ich manchmal einfach den Eindruck das manche die Realität dieses Verkaufsrankings nicht annehmen können und immer noch meinen Ihr Kamerahersteller würde Millionen Kameras verkaufen,. Wäre das so, wären dort auch die Umsatzzahlen besser.

Am Ende ist es auch egal, solange gute Kameras zur Verfügung stehen und man eine angenehme Auswahl hat. Leider gehen schlechter Umsatz oftmals mit Qualitätseinbussen ein Heer. Hoffen wir mal, dass es bei Olympus nicht so ist und die Qualitätssicherung wieder angezogen wird...

#6944 cyco

cyco

Benutzer

• Premium Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.493 Beiträge
  • LocationHamburg

Geschrieben Gestern, 19:23 Uhr

Das Ranking sollte doch langsam bekannt sein, das macht deswegen die eine Kamera nicht schlechter oder besser als die andere. Trotzdem habe ich manchmal einfach den Eindruck das manche die Realität dieses Verkaufsrankings nicht annehmen können und immer noch meinen Ihr Kamerahersteller würde Millionen Kameras verkaufen,. Wäre das so, wären dort auch die Umsatzzahlen besser.

Am Ende ist es auch egal, solange gute Kameras zur Verfügung stehen und man eine angenehme Auswahl hat. Leider gehen schlechter Umsatz oftmals mit Qualitätseinbussen ein Heer. Hoffen wir mal, dass es bei Olympus nicht so ist und die Qualitätssicherung wieder angezogen wird...

Meinst Du mich mit manche? Das würde mich echt mal interessieren, wen du mit manche meinst. Immerhin hast Du sofort darauf hingewiesen, dass der japanische Markt nicht der Weltmarkt ist. Also scheint dir das Verkaufsranking ziemlich wichtig zu sein oder missverstehe ich dich?

Kleinstsensorennutzer, MFT-Schönredner und Rauschfetischist! ;)

flickr

flickriver

#6945 nightstalker

nightstalker

Jedimeister

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 21.375 Beiträge

Geschrieben Gestern, 20:04 Uhr

ehrlich gesagt ist mir doch egal, wieviele andere die gleiche Kamera haben wie ich ;) .... oder hilft das beim Bildermachen?

• B.W.G., hape und pizzastein gefällt das

Der Amateur sorgt sich um das Equipment, der Profi um das Geld, der Meister um das Licht und ich  .... mache Bilder

Mitmachthreads

Oh Gott ein Suppenzoom -> http://www.systemkam...tzen/?p=1075117
Schräges und Hintersinniges -> http://www.systemkam...machthread.html
Kompaktkameras->http://www.systemkam...machthread.html

Meine Bilder

#6946 marathoni

marathoni

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 217 Beiträge

Geschrieben Gestern, 20:18 Uhr

...Leider gehen schlechter Umsatz oftmals mit Qualitätseinbussen ein Heer...

Da muss Nikon aber verdammt schlechte Karten haben...

Übrigens haben Bodentruppen und öffentliche Verkehrsmittel mit den Umsätzen und Stückzahlen der Kameraindustrie möglichst wenig zu tun. 

• hape gefällt das
MfG
Uwe

Das Leben ist zu kurz für hässliche Kameras.

#6947 ThreeD

ThreeD

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.775 Beiträge

Geschrieben Gestern, 20:42 Uhr

Meinst Du mich mit manche? Das würde mich echt mal interessieren, wen du mit manche meinst. Immerhin hast Du sofort darauf hingewiesen, dass der japanische Markt nicht der Weltmarkt ist. Also scheint dir das Verkaufsranking ziemlich wichtig zu sein oder missverstehe ich dich?

Henne, Ei, Ei, Henne? Hattest Du nicht zuvor gefragt (und das obwohl Du es doch angeblich wusstest) , woher das "Ranking" käme und ob das überhaupt stimme?

Mir ist total Wurscht welcher Name draufsteht. Hauptsache es funktioniert so, wie ich es brauche und das ich mich damit wohlfühle. Und wie ich schon immer gesagt habe, mag ich die Vielfalt und finde alle Kameras und Marken toll, und muss mich deswegen auch nicht über Benutzer gewisser Marken oder Systeme erheben. ;)

#6948 Musicdiver

Musicdiver

Erfahrener Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.129 Beiträge
  • LocationHD

Geschrieben Gestern, 20:53 Uhr

.... solange gute Kameras zur Verfügung stehen und man eine angenehme Auswahl hat. Leider gehen schlechter Umsatz oftmals mit Qualitätseinbussen ein Heer. Hoffen wir mal, dass es bei Olympus nicht so ist und die Qualitätssicherung wieder angezogen wird...

Woran krankt es denn?
Pixel-Peeper, Systemignorant, Foren-Separatist, Lichtemotionist, Fatalfototourits, stets auf der Suche nach dem perfekten Bild.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

x

Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Noch nicht registriert?

Die Anmeldung ist kostenlos und ist in ein paar Minuten erledigt. Danach kannst Du selber mitdiskutieren, Fragen stellen und Deine Bilder präsentieren.

Wir freuen uns auf Dich!

Admin Andreas und das Systemkamera Forum Team

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

PS.: Interessante Angebote - neu und gebraucht - gibt es für Mitglieder auch!

Kostenlos anmelden Danke, nicht jetzt