Jump to content

Wie Canikon die Zukunft verschlafen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei jedem Anblick, wenn mir die Bildfehler ins Auge springen, würde ich mich darüber ärgern, keine Kamera dabei gehabt zu haben und ich würde vermutlich unverzüglich eine Kamera der Art Sony RX100 kaufen, um sie immer dabei zu haben.

 

Mit Immer-dabei-Kameras macht man in der Regel Immer-dabei-Bilder. Da ärgert man sich hinterher sowieso, egal ob man SP oder Kamera dabei hatte ;)

bearbeitet von Bluescreen222
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Immer-dabei-Kameras macht man in der Regel Immer-dabei-Bilder. Da ärgert man sich hinterher sowieso, egal ob man SP oder Kamera dabei hatte ;)

 

Das ist eine seltsame Theorie, der meine TZ101 sehr heftig widersprechen würde. Auch wegen des Vergleichs mit einem Schokoladentafel-Aufnahme-Ersatz.

 

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Mit Immer-dabei-Kameras macht man in der Regel Immer-dabei-Bilder. Da ärgert man sich hinterher sowieso, egal ob man SP oder Kamera dabei hatte ;)

Mit immer Dabei-Kameras kann man auch Fotos für die Ewigkeit machen. Warum auch nicht?

 

Ich verstehe nicht ganz, warum hier so darauf gedrängt wird feste Regeln für Fotos und Kameratypen festzulegen, die man einfach nicht allgemein festlegen kann?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit immer Dabei-Kameras kann man auch Fotos für die Ewigkeit machen. Warum auch nicht?

 

Die immer-dabei-Philosophie geht davon aus, dass man nur dann den Jackpot gewinn en kann wenn man auch regelmäßig Lotto spielt. Sie berücksichtigt aber eher nicht, dass sehr viele ständig spielen und niemals über 3 Richtige hinauskommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Die immer-dabei-Philosophie geht davon aus, dass man nur dann den Jackpot gewinn en kann wenn man auch regelmäßig Lotto spielt. Sie berücksichtigt aber eher nicht, dass sehr viele ständig spielen und niemals über 3 Richtige hinauskommen.

Vielleicht wollen manche einfach nur Fotos machen und gar nix gewinnen... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bluescreen, ich glaube, Du verstehst die Welt (noch) nicht richtig!

 

Die kleinen Mädchen nehmen die Puppe mit, wenn sie rausgehen, die kleinen Jungen die Autos. Sehr zum Leidwesen der Feministen, die es andersherum sehen möchten.

 

Die großen Mädchen nehmen den Einkaufskorb mit, die großen Jungen die Aktentasche. Sehr zum Leidwesen der Askese-Prediger, die den Verzicht wünschen.

 

Und ich nehme einen Fotoapparat mit, wofür habe ich denn welche angeschafft und was soll ich anderes mitnehmen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Wort "Immerdabeikamera" neuerdings negativ behaftet? :rolleyes:

 

Meine Immerdabei ist auch gleichzeitig meine einzigste. Kommt mal wieder vom Ross runter ...

 

btw. Warum habe ich mir wohl ne Kamera gekauft? Damit ich die zuhause lasse wohl kaum. Wenn das Teil zuhause liegt, dann liegt sie eben da. Dann mache ich garantiert keine Fotos mit dem SM, damit ich mich hinterher über die miese Qualität ärgere. Lieber die schönen "Bilder" in der Erinnerung, als ein Foto vom Smartphone, wo ich mich ständig über die Qualität ärgern müsste. Nehmt halt die Kamera mit, dann gibts auch keine Ausreden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

 

Und das eine schließt das andere aus?

 

Es ist immer wieder spannend zu beobachten das es für manche anscheinend entweder nur das eine oder das andere gibt.

 

Nur mit einer großen Kamera kann ich "große" Fotos machen, mit einem Smartphone kann ich nur Immerdabei-Fotos machen. Umgekehrt geht nicht. Nur wenn ich mit Smartphone fotografiere interessiere ich mich für Gestaltung, mit einer großen Kamera verstecke ich mir nur hinter der Technik und hab keinen Sinn für Gestaltung, usw.

 

Weil man das eine macht, heißt es eben nicht, dass man das andere nicht auch machen kann. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeiss hält wohl an Canikon DSLR fest, wieder ein neues Milvus für die untergehende Kameragatung.   :huh:

 

nicht nur das, die milvusse haben alle keinen autofokus, das ist nur was für alte herren :P

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich nehme einen Fotoapparat mit, wofür habe ich denn welche angeschafft und was soll ich anderes mitnehmen?

Fotoapparat als Accessoir und Lifestyle-Demo geht auch voll in Ordnung. Immer-dabei-rumknipsen in der Hoffnung, dass einem Bilder für die Ewigkeit über den Weg laufen, kommt aber weniger gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bluescreen, ich glaube, Du verstehst die Welt (noch) nicht richtig!

 

Die kleinen Mädchen nehmen die Puppe mit, wenn sie rausgehen, die kleinen Jungen die Autos. Sehr zum Leidwesen der Feministen, die es andersherum sehen möchten.

 

Die großen Mädchen nehmen den Einkaufskorb mit, die großen Jungen die Aktentasche. Sehr zum Leidwesen der Askese-Prediger, die den Verzicht wünschen.

 

Und ich nehme einen Fotoapparat mit, wofür habe ich denn welche angeschafft und was soll ich anderes mitnehmen?

Früher hatte der Mann noch seine Herrentasche mit Pfeife und Zubehör. Das waren noch Zeiten!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Früher hatte der Mann noch seine Herrentasche mit Pfeife und Zubehör. Das waren noch Zeiten! 

Wieso früher  :confused:

Ich nehme die Herrentasche auch heute noch immer mit.

Ist außer Pfeife und Zubehör auch noch Brieftasche und Handy (für das evtl. plötzliche auftauchende

Bild für die Ewigkeit) mit drin.

 

Dietger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...