Jump to content

Kleiner Kugelkopf + Schnellwechselpatte für unter 50 EUR?


benmao

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich suche für die A6000 einen Kugelkopf und dazu eine Schnellwechselplatte, welches auf ein Reisestativ mit Standard-Gewinde passt.

 

Ich habe in einem anderen Thread Vorschläge gesehen, jedoch will ich nicht mehr als 100 EUR ausgeben.

Ich brauche keine Lösung, die für viel schwerere Kameras ausgelegt ist. Ausserdem soll die Platte auch nicht zu gross sein sondern für die A6000 passen.

 

Vorschläge, Erfahrungen?

 

Ich hätte da diese gefunden, hat jemand so was?:

 

A) Cullmann Cross CB4.3 (= Set aus Kugelkopf + Schnellwechelplatte für ca. 50 EUR)

 

B) Triopo KJ-1 Stativkopf mit Wechselplatte (ca. 40 EUR)

 

C) Hähnel BH-40 Panorama-Kugelkopf inkl. Schnellwechselplatte (ca. 30 EUR)

 

 

Ich hatte kürzlich ein Cullmann-Tischstativ für 30 EUR gesehen, mit Kugelkopf aber ohne Schnellwechelplatte. Da war ich von der Qualität des Kugelkopfs überrascht.

 

BTW: Auf was bezieht sich den das angegebene Belastungsgewicht? Es macht doch einen Riesen-Unterschied, ob das Gewicht nahe des Kopfes oder vorne am Objektiv ist (Hebelwirkung!).

 

Ernst

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...