Jump to content

P A N O R A M A zum Mitmachen


peterhennecke

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Allgäupanorama aus 2 Bildern, man sieht einen sehr kleinen Teil des Niedersonthofener Sees (liegt zwischen Kempten und Immenstadt), die Erhebung in der Mitte ist der Grünten mit seiner bekannten Antenne.

Gruß Heinrich

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Panoramen von Isny

X = Aufnahmestandort des jeweils anderen Bildes

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blick vom Aussichtsturm auf dem Juxkopf nach Süden über den Schwäbischen Wald bei Murrhardt

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Joe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreckhorn mit Oberem Grindelwaldgletscher

...

 

Da hat die Begeisterung dem Fotografen doch einen Teil des Himmels geraubt. Geht mir auch immer wieder so. Zuhause beim stichen merkt man, dass eben zuwenig drauf ist. Manchmal lässt sich ja was mit einer anderen Projektion retten, aber manchmal stoßen die Gipfel halt an den Bildrand. Was will man machen? Nochmal schnell hinfahren ist meist auch nicht drin. Und auf der nächsten Tour sind dann wieder alle guten Vorsätze dahin.wink.png

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du nicht ganz unrecht; im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass der Himmel recht knapp bemessen ist. Allerdings konnte ich durch etwas Drehen noch ein bisschen was retten und auch der Crop ist für´s Schreckhorn optimiert. Immerhin ist´s noch vollständig drauf, und weiter oben waren auch keine interessanten Wolken mehr   ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Potsdam, alter Markt, in Hugin zu 160° zusammengerechnet aus 6 Hochformat-Aufnahmen mit dem Sony 28/2.0 an der A7-III. Freihand. Das nächste mal nehme ich ein Einbein mit und ein weitwinkligeres Objektiv, wegen der Kuppel.

Potsdam, alter Markt by auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2018 um 21:42 schrieb Johannes Ha:

Da hast du nicht ganz unrecht; im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass der Himmel recht knapp bemessen ist. Allerdings konnte ich durch etwas Drehen noch ein bisschen was retten und auch der Crop ist für´s Schreckhorn optimiert. Immerhin ist´s noch vollständig drauf, und weiter oben waren auch keine interessanten Wolken mehr   ;)

In LR kann man das Pano an den Rand „ziehen“ über die Funktion dass man den Rand etwas verzerrt. Bei Natur kein Problem. Bei Gebäuden natürlich nicht sinnvoll

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eins

 

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Panos zuletzt! Ich hoffe, da kann ich mit meinem von der Ansbacher Hütte mithalten ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...