Jump to content

Slowmotion Test-Videos


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

Ich habe einen kleinen Test gemacht um die Qualität verschiedener Slowmotion Geschwindigkeiten zu überprüfen.

 

Dabei kann man sich einerseits ein Bild von der verlustfreien 4x Zeitlupe aus 96 fps footage, als auch von 8x und 16x Zeitlupe durch Zeitverkrümmung in After Effects machen.

 

Wenn man die passende Szene hat sieht 16x doch noch gut aus finde ich. Dadurch wird also 400 fps footage simuliert.

Prinzipiell kann man aber nur langsame Szenen noch langsamer machen. Sehr schnelle Bewegungen zu verlangsamen, also das was natütrlich am interessantesten wäre, geht leider nur mit entsprechender highspeed Kamera.

 

Natürlich gibt es genug Film-Material bei dem die Zwischenbildberechnung absolut überfordert ist, man muss eben wissen/probieren wo es funktioniert.

 

Vielleicht interessierts ja jemanden :)

 

 

Einen Test mit ausschließlich 4x Zeitlupe hab ich auch gemacht:

 

bearbeitet von gericool
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...